• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi,

ich suche derzeit einen Job und gerade nach dem Studium fällt mir das echt schwer. Eine Freundin hat mir empfohlen mich bei einer Zeitarbeitsfirma anzumelden, ich bin aber unsicher ob mir das wirklich was bringt - oder ob ich allle 2 wochen in eine andere Firma muss. Hat jemand Erfahrung, die er hier teilen möchte?
Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

0 Punkte
Teils, teils.

 

Wer noch nie gearbeitet hat, für den kann das schon ein bißchen Politur für die Vita sein.

 

Allerdings gibts nur sehr wenige, die gute Worte über Zeitarbeitsfirmen verlieren. Es sind eben nun mal Ausbeuter und man ist idR. Arbeiter zweiter Klasse.
Beantwortet von
0 Punkte

Hi,

 

meiner Nichte ging es nach ihrem Studium ähnlich. Trotz vieler Praktika hatte sie einfach nichts richtiges gefunden. Vor allem durch den Mindestlohn ist es noch schwerer geworden. Sie hatte sich dann bei http://www.hkw-personalkonzepte.**/ gemeldet und dadurch einige Jobs bekommen. Was festes hat sie immer noch nciht, aber sie verdient zumindest etwas Geld und sammelt Erfahrungen. Klar gibt es da Höhen und Tiefen - denke das variiert von Branche zu Branche. Muss man testen, kündigen kann man immer noch.

Beantwortet von
0 Punkte

So was finde ich sehr interessant, mehr Informationen gibt es unter http://karriere.century21.**/. Wenn du Wohnungen und Häuser sehr gut verkaufen kannst, dann kannst du richtig gut Geld damit machen. Wenn Du mehr Details von sich gibts, dann könnte man Dir gezielter weiterhelfen. 

Zurück zur der eigentlichen Frage - Zeitarbeitsfirmen helfen einen die nötige Praxis zu bekommen. Ich persönlich bin gespaltener Meinung: In gewisser Hinsicht hilft es einem in das Berufsleben einzusteigen und in anderer Weise bietet es keine Sicherheit langfristig gesehen. Daher solltest Du selber eine Pro und Contra Liste erstellen, um einfach zu sehen ob es was für Dich ist.

Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...