• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich war heute im Museum, es war eine abendliche Ausstellung und die Bilder wurde von eigens angebrachten kleinen Lampen angestrahlt. Dadurch kamen sie viel besser zur Geltung als bei Tageslicht. Ich habe solche Lampen noch nie gesehen, würde sie aber gerne auch zu Hause über meinen eigenen Bilder anbringen. Wo gibt es sie zu kaufen?

Gefragt in Technik von

5 Antworten

0 Punkte

Ich weiß was du meinst, solche Lampen gibt es nur in Fächgeschäften oder online bei Wohnlicht.com  http://www.wohnlicht.com/leuchten/schwenkbare-led-bilderleuchte-in-messing-altmessing-oder-nickel-matt-inklusive-1-x-4w-380lm-3000-k-a-mit-direktdimmer/wg_id-160  Ich habe meine in dem Sop gekauft und bin sehr zufrieden. Das Licht bringt meine Bilder wunderbar zur Geltung. Man muss bloß den richtigen Winkel einstellen, das mact viel aus. 

Beantwortet von
0 Punkte

Also es gibt tatsächlich jede Menge spezialisten genau für Lichttechnik. So wie ja in Zeiten des Internets zu fast allem ;) Du könntest zum Beispiel bei Warmlight mal schauen. Da haben wir für unsere Bandauftritte immer eingekauft.

Ansonsten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Museen irgendwelche high-tec-Lampen verwenden. Das werden sehr wahrscheinlich irgendwelche Standardlampen sein... zumindes wenn es nicht gerade um die Mona Lisa geht ;)

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Gibt bestimmt irgendwelche Onlineshops dafür, alternativ mal im Baumarkt suchen.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Ich würde LED Lampen dafür nehmen die sind stromsparend, und auch gar nicht mehr so teuer.Ich kaufe meine Lampen immer hier und bin sehr zufrieden.http://www.lampen-line.**

Einfach mal rein schauen.

Beantwortet von
Bearbeitet
0 Punkte

Wir haben im Esszimmer eine pendelleuchte und über dem großen Bild habe ich einen Spot installiert, sodass das Gemälde schön angestrahlt wird, aber auch nicht zu aufdringlich. Es soll ja nur gut zu sehen sein und nicht den ganze Raum erhellen. VG

Beantwortet von (14.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten
Gefragt 6, Nov 2013 in Shopping von Floisthier (2.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 10 Feb in Technik von Darki (12.9k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 10, Aug 2016 in Technik von pegner (15.3k Punkte)
...