• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hi ich bins Tjark!! =)

 

Ich habe ne Frage an euch.. und zwar habe ich einen Mitschüler, der naja was soll ich sagen, einen sehr starken Eigengeruch in Form von Gülle oder Dünger hat.. Er kommt zwar vom Land und ich kann es verstehen aber ich kann mich kaum noch konzentrieren in der Schule.. Sein Freund zeigt außerdem immer seinen behaarten Bauch und reibt ihn, das turnt mich nun wieder an, aber dazu kommen wir nächstes mal! 

Habt ihr Vorschläge wie ich es ihm sagen kann, dass er sich waschen soll, ohne ihn zu beleidigen?

Liebe Grüße und viel Spaß in den Ferien Boys & Girls!

Gefragt in Ratgeber von (120 Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Hingehen und sagen.

 

Es gibt keine nette Art, jemanden zu sagen, dass er anders als alle anderen ist.

 

Wobei ich das doch lieber dem Vertrauenslehrer sagen würde, damit der sich mit deinem Mitschüler unterhält.
Beantwortet von
0 Punkte
Ich würde auch lieber über eine dritte Person gehen. Oder ihn in Ruhe um ein Gespräch bitten und keinesfalls vor anderen Mitschülern oder Freunden.

Hoffe für dihc er wäscht sich bald
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Ist natürlich eine unangenehme Situation. Entweder du gehst wirklich über einen Vertrauenslehrer oder du sprichst unter 4 Augen mit ihm und sagst ihm, dass du das, was du gleich sagst, absolut nicht böse meinst und es nur ein Ratschlag sein soll, der ihm eventuell weiterhilft, weil er es vielleicht selbst gar nicht bemerkt hat. Und dann weißt du ihn vorsichtig daraufhin, dass er häufiger etwas unangenehm riecht und vielleicht vor der Schule schnell nochmal duschen sollte, wenn er morgens schon im Stall arbeiten musste oder so ähnlich. Viel Glück, du schaffst das schon :)
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Das im sagen, sonst wird er dies kaum ändern.
Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte
Sag es ihm am besten unter 4 Augen und achte darauf, dass du darauf eingehst, dass das nur ein freundlich gemeinter Rat ist. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, rede am besten mal mit einem Vertrauenslehrer, damit der das Gespräch mit deinem Mitschüler sucht.
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Jetzt würde mich aber schon noch interessieren, was sein Freund mit dem behaarten Bauch damit zu tun hat
Beantwortet von (15k Punkte)
Ja, mich auch :D

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Dez 2016 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 6, Jul 2015 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Jan 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Mär 2017 in Chats von Hilfesucheich (120 Punkte)
...