• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo ich bin ein meadchen 13 jahre alt und wache immer in der nacht auf und danach hab ich so angst!!mir ist 2mal was gruseliges passiert .1. Ich war alleine zu hause und hab fernsehen geckugt dann hab ich in der kuche was gehört als ob jemand ein Becher auf den tisch gestellt hat meine mutter hat mir nicht geglaubt 2.ich und meine mutter haben fernsrhen geschaut und dan ist es nochmal passiert bitte helft mir was soll ich machen?
Gefragt in Freizeit von
Heyy Mädchen schreibt mich an 017645870522

7 Antworten

0 Punkte
Es gibt eben hin und wieder in einem Haus Geräusche, die unerklärt bleiben.

Sowas passiert eben.

 

Schuld ist eben das Haus/die Gegenstände darin, meist, weils nachts eben kälter ist und sich Möbel/Dinge dadurch verziehen.

 

Es ist zwar natürlich, dass irgendwelchen anderen Sachen zuzuschreiben, v.a. da ja Geistergeschichten überall in der Welt vorkommen, ist aber nur Blödsinn.
Beantwortet von
Ja aber es ist uns morgens passiert
Dann glaub halt an irgendwelche Geister oder übernatürliche Wesen, wenn du unbedingt dran glauben willst.

 

Uns doch egal!
0 Punkte
Du solltest unbedingt mit jemandem über deine Ängste sprechen und sie vllt aufschreiben, um sie besser verarbeiten zu können!
Beantwortet von (1k Punkte)
Sehe ich auch so. Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, bevor du dich da zu sehr reinsteigerst, das kann sonst dein ganzes Leben beeinträchtigen. LG
0 Punkte

Angst gehört zu den natürlichsten Sachen der Welt und ist auch sinnvoll, allerdings wenn Angst so ausartet, dass du Panikattacken  bekommst und es dein Leben einschränkt, dann gibt es immer Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Ich habe damals ein Problem gehabt, dass ich Angst vor Menschenansammlungen hatte, konnte das ganze aber auch nicht so wirklich artikulieren. Ich bin dann über einen Freund darauf gekommen, dass es daran liegen kann und habe angefangen mich damit zu beschäftigen. Ich bin damals noch zu einer Selbsthilfegruppe gegangen und habe mit dieser zusammen meine Angst in den griff bekommen. Ich bin aber immer noch in dieser Gruppe aktiv und unterstütze andere Menschen und einer hat mit den Tipp mit einem EBook gegeben http://www.angst-vor-menschen.com/ , schau da doch mal rein und guck, ob da etwas drin steht, was du für dich umsetzen kannst. Auf wenn das Thema ein anderes ist, geht es immer noch um die Angst.

Beantwortet von (240 Punkte)
Ach vielleicht hilft dir auch das hier... It relativ impel von den Anätzen her, aber vielleicht bringts was

http://anti-angst-institut.**/panikattacken/
0 Punkte
Es kann sein, dass das irgendein Geräusch im Haus war. Bei und ist das meistens der Abfluss. Wenn du dann alleine bist, dann ist man meistens glaub sowieso ein Bisschen angespannter uns sozusagen aufmerksamer als sonst. Wenn man dann etwas hört bildet man sich meistens schnell etwas ein und hat Bilder im Kopf. Am besten ist es, wenn du deine Ängste aufschreibst, oder dir zu dem Geräusch eine Geschichte mit gutem Ende ausdenkst. Wenn das noch schlimmer wird mit der Angst wird würde ich dir eine Psychotherapie empfehlen. Ich hatte früher Angst im dunkeln und mir hat das sehr geholfen. Hoffe, dass sich das aber vielleicht anders schnell wegkriegen lässt.
Beantwortet von
0 Punkte
vielleicht findest du hier ein paar nützliche Infos http://anti-angst-zentrum.com/angstattacken/
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
ließ dich mal hier rein http://anti-angst-institut.**/panikattacken/
Beantwortet von
0 Punkte
Ich finde, du solltest mal mit einer vertrauten Person darüber reden, dass du Angst hast (Verwandte, LehrerInnen, VertrauenslehrerInnen).

Dass man merkwürdige Geräusche hört, ist ganz normal und auch, dass man ein bisschen Angst dabei hat. Aber wenn die Angst dich so sehr belastet, dann solltest du mal mit jemandem darüber sprechen!
Beantwortet von (4.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Mär 2018 in Ratgeber von KiraLovely05 (990 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
...