• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Darf die Polizei eine Visitenkarte mit dem Notiz "Sofort melden!" an meine Haustüre kleben, oder sollte (bzw. muss) sie diese Information in meinen Briefkasten legen in folgendem "Fall"?
Ich erhielt von einer Behörde einen eingeschribenen Brief, den ich wegen Abwesenheit nicht rechtzeitig abholen konnte. Dieser ging zurück und sollte dann per Polizei zugestellt werden. Es gab weder eine Anfrage per Email oder Post, sondern direkt wohl einen Besuch bei mir zu Hause und eine Notiz an meine Haustüre. Und dies den halben Tag für alle im selben Haus somit sehr gut sichtbar.
Gefragt in Ratgeber von

2 Antworten

0 Punkte
Wenn von einer offiziellen Stelle des deutschen Rechts statt Brief eine Haustürnotiz zugeht, würde ich keinen Cent drauf wetten, dass dahinter tatsächlich eine offizielle Stelle des deutschen Rechts steht!
Beantwortet von
0 Punkte
Ich würde auch auf ein offizielles Dokument warten, doch soweit ich weiss wenn das in deinem Briefkasten landet und du wieder nicht da bist kriegst du Probleme, da es in deinem "zustellungsbereich" ist und DU dafür sorgen musst, das jemand in deiner Abwesenheit sich um die Post kümmert!

Aber einfach nochmal nachfragen ich denke aber, das ein Post-it an der Tür nicht ausreicht, das könnte ja einfach jemand abreisen oder so.
Beantwortet von (620 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
–1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 12, Jan 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Aug 2015 in Sonstiges von Anonym
...