• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo :)

ich habe mal eine Frage und zwar:

ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt um mir die Pille zuverschreiben und die Ärztin meinte ich soll sie nehmen sobald ich meine Tage bekomme.

heute habe ich ganz minimal meine Tage bekommen aber eben überhaupt nicht stark und habe jetz trotzdem mal mit der Pille angefangen da ich mir nicht sicher war. Wirkt sie jetz schon? Kann ich mich schon auf sie verlassen oder erst mal nicht.

Danke im Voraus :)
Gefragt in Medizin von

2 Antworten

0 Punkte
Natürlic... du hast zwar noch nie eine genommen, aber trotzdem hast du natürlich gleich zu Anfang den selben Schutz, wie eine, die sie schon Jahre nimmt...
Beantwortet von
Also wirkt sie?:) weil viele sagen wenn ich sie das erste Mal nehme und meine Tage noch nicht wirklich habe wirkt sie nicht.
0 Punkte
Pillen wirken in der Regel ab dem ersten Tag. Manche Ärzte sagen immer dazu, dass man im ersten Einnahmezyklus trotzdem mit Kondomen verhüten soll, um ganz sicher zu gehen.
Beantwortet von (15.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Dez 2013 in Sonstiges von Juliaxo (130 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Nov 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 28, Jan 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...