• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

 
ich bitte um Hilfe. Ich möchte mein Praktikum kündigen. Folgende Daten:
 
 
1.) Kündigungsfrist in der Probezeit 14 Tage. (Sind das Arbeits- oder Kalendertage?)
 
2.) Ich muss hier insgesamt 48 Tage gearbeitet haben, damit ich den Rest des Praktikums woanders durchführen kann. Die Vorgabe der Uni ist, dass ich je Praktikum 48 Arbeitstage arbeite.
 
2.) Eintritt 02.03.2015
 
3.) Abzüge Feiertage  4  (April 2015 2 Feiertage und Mai 2015 2 Feiertage)
 
4.) Abzug Urlaub 3 Tage (Im Vertrag steht, dass ich innerhalb von 96 Tagen 10 Tage Anspruch auf Urlaub habe)
 
 
==>  Nach meiner Rechnung müsste ich am 01.05.2015 die Kündigung einreichen, damit ich dann am 15.05.2015 meinen letzten Arbeitstag und die 48 Tage habe?
 
Habe ich das richtig gerechnet? Oder ist irgendwo ein Denkfehler?
 
Ich würde mich über Hilfe echt sehr freuen, da der 01.05.2015 ja bekanntlich ein Feiertag ist, frage ich mich, wann ich dann die Kündigung am besten einreiche? Am 30.04.2015, oder?
 
Danke im voraus.
Gefragt in Ratgeber von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Apr 2018 in Sonstiges von sarahmith (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...