• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe nun schon einige Erklärungen im Netz gelesen, aber werde irgendwie nicht so richtig schlau. Kann mir hier jemand in einfachen Worten erklären was systemische Therapie ist?
Gefragt in Medizin von (440 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Schlaumeier!

Wie der Name schon sagt geht es um die Betrachtung des Systems. Damit ist gemeint, dass das gesamte System von Einflüssen auf einen Menschen mit in Betracht gezogen wird, um einem Menschen zu helfen.

Angewandt wird die systemische Therapie hauptsächlich von 

·         SozialarbeiterInnen

·         PsychologInnen

·         PsychotherapeutInnen

·         ÄrztInnen

Quelle.

http://imft.info/home/8-unser-bildungsangebote/systemische-ausbildung/21

Beantwortet von (500 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Okt 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Apr 2017 in Medizin von Anonym
...