• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Eine Frage stellen:

Die Welt ändert sich rasend schnell und damit auch das ganze Leben. Immer mehr moderne Technologien werden entwickelt, um den Alltag einfacher zu gestalten. Während man sich vor einigen Jahren privat treffen musste, um sich zu sehen und zu kommunizieren, gibt es heute jede Menge völlig neue Methoden.

Seit der Erfindung des Internets ist es jedem Menschen möglich online mit anderen Leuten per Cam Chat in Kontakt zu treten << Hier Klicken >>. Dabei lernt man in sogenannten Chatportalen viele neue Männer und Frauen kennen und findet unter Umständen dort sogar seine große Liebe. Besonders für schüchterne Menschen ist der Online Chat eine tolle Alternative um Andere anzusprechen und eine lockere Unterhaltung zu führen. Ein großer Nachteil hat dieser Chat jedoch, denn oftmals stellen User falsche Fotos auf ihre Profile, deren Motiv nicht sie selbst zeigt.

Dieser Schwindel fällt spätestens dann auf, wenn man sich auf eine Verabredung mit dem Chatpartner einlässt. Die Enttäuschung ist dabei leider meist schon vorprogrammiert und man verliert den Glauben daran, einen ehrlichen Menschen im Internet kennenzulernen. Um dieses Szenario zu verhindern, gibt es den sogenannten Cam Chat.

Diese Methode des Chattens beschreibt eine Unterhaltung, bei dem man seinen Chatpartner mittels einer Kamera auf dem Computerbildschirm direkt sehen kann. Alles was man dafür lediglich benötigt, ist es gut funktionierende Webcam und da diese in den meisten Laptops bereits integriert ist, fallen die Kosten dafür weg. Doch der Cam Chat bietet nicht nur den Vorteil falsche Profilfotos zu entlarven, sondern auch eine einfachere Unterhaltung zu führen. Schließlich können gewisse Sätze oder Ausdrücke beim Gegenüber komplett falsch aufgefasst werden, wenn man sie nicht mit entsprechenden Emotions-Smileys kennzeichnet. Dies fällt allerdings weg, da man seinen Chatpartner über die Kamera sieht und somit auch seine Mimik und Gestik. Dadurch kann man Ironie, Witz oder vielleicht sogar Sarkasmus in den Aussagen sofort erkennen.

Der Cam Chat verleiht der ganzen Unterhaltung auch eine viel persönlichere Note, da man das Gefühl hat, sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten und eine gewisse Nähe zwischen sich zu spüren. Die Möglichkeit des Cam Chats bietet unter anderem die Internetseite Twixxi.com. Dort kann man sich kostenlos anmelden und mit Hilfe einer Webcam mit anderen Usern per Videochat in Kontakt treten. Ob man dabei auf der Suche nach der großen Liebe, einem heißen Flirt oder nur ein paar netter und flüchtiger Bekanntschaften ist, spielt dabei keine Rolle.

Twixxi bietet seinen Usern eine HD Video Qualität und moderierte Räume, in denen man sich über die unterschiedlichsten Themen austauschen kann. Um dort zu chatten. muss man sich lediglich mit einem selbst gewählten Nicknamen aussuchen und seine E-Mail Adresse angeben und schon kann es losgehen. Da Twixxi eine Vielzahl von Usern unterschiedlicher Altersklassen beinhaltet, findet garantiert jeder mindestens einen netten Partner für den Cam Chat.

...