• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe eine kleine Cousine, die total gerne Hörspiele hört. Daher möchte ich ihr zum Geburtstag ein oder zwei schöne Hörspiele schenken. Da ich selbst keine kleinen Geschwister habe, bin ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht up-to-date und habe keine Ahnung, was Kinder im Alter von 5 Jahren so hören.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Gefragt in Sonstiges von (380 Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
"die kleine hexe" von otfried preussler
Beantwortet von
0 Punkte
Conni, die kleine Prinzessin, Barbie, das kleine Gespenst, Dora oder (wenn die Kleine Puppen etc. nicht so mag) Hui Buh
Beantwortet von
0 Punkte
Wie wäre es mit Klassikern, wie Nils Holgersson oder Bibi Blocksberg? Natürlich auch TKKG und die 3 Fragezeichen. Wobei das vielleicht eher so mit sieben oder acht Jahren interessant werden könnte. Das kleine Gespenst ist natürlich auch toll!
Beantwortet von (15.7k Punkte)
0 Punkte
TKKG, Die drei Fragezeichen, 5 Freunde, He Man
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Ich würde einfach mal durch die Kinderabteilung bei Saturn oder so stöbern. Da kann man eigentlich ganz gut erahnen, was aktuell so "in" ist. Alternativ kannst du auch z. B. auf http://www.secondhandcds.**/verkauf/hoerbuecher/Kinderhoerspiel schauen. Die haben Klassiker wie z. B. "Heidi" im Angebot, aber auch Sachen von "Conni". Die scheint zurzeit ja recht gefragt zu sein. :)

Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Meine Kinder mögen die klassischen Grimms Märchen, aber auch Bibi und Tina.
Beantwortet von (1.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 2, Dez 2019 in Sonstiges von Tobsen (17.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...