• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir haben einen 15 Monate alten Schäferhund und wollen natürlich, dass er weiterhin so gesund bleibt. Da haben wir uns gefragt: Braucht er eine spezielle Zahnpflege? Und wenn ja, welche, bzw. wie macht man sowas?
Gefragt in Tiere von (9k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Warum fragst du das das Intertnet und nicht seinen Tierarzt/Züchter/...?
Beantwortet von
0 Punkte

Also meiner Meinung nach brauchen Hunde genauso eine Zahnpflege wie Menschen. Unser Tiearzt hat auch dazu geraten, für unseren Hund eine gesonderte Zahnpflege zu machen, da im schlimmsten Fall sonst irgendwann eine Zahnsanierung notwendig sei, was für Herrchen und Hund natürlich nicht billig werden würde. Ich würde Dir raten, einfach einmal hier vorbeizuschauen, da haben auch wir uns informiert. Da findest Du nicht nur Tipps zur Zahnpflege und Produkttests, sondern auch viele andere nützliche Tipps, rund um das Thema Hund' und Katz'! ;)

Ich hoffe, das hilft Dir schon einmal ein bisschen weiter? Ansonsten frag doch auch einfach mal bei deinem Tierarzt nach, der wird Dir sicher etwas ähnliches sagen oder noch mehr Informationen geben.

Gruß

Beantwortet von (15.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Nov 2016 in Tiere von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Nov 2016 in Tiere von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...