• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich habe vorraussichtlich meinen Realschulabschluss nächstes Jahr absolviert. Und mein größter Herzenswunsch wäre eben nach Kroatien auszuwandern und dort zu leben. Ich hätte schon darüber nach gedacht dort als Immobilienkauffrau zu arbeiten oder auf Booten zu arbeiten. Die Heimatsprache würde ich natürlich auch lernen. Russisch,Deutsch und Englisch kann ich schon. 

Danke schonmal.
Gefragt in Urlaub & Reisen von

2 Antworten

0 Punkte
Wenn Du noch einen Wohnsitz in Deutschland behalten willst solltest Du Dich vorher um die steuerlichen Details Deiner Auswanderung kümmern, da gibt es nämlich eine ganze Menge zu beachten. Diese Webseite beschäftigt sich unter anderem um die Steuerpflichten im Heimatland nach Wegzug, da findest Du sicherlich Infos welche bei Deiner Auswanderung wertvoll sind: https://www.zypern-limited.com/steuerpflichten-nach-wegzug/
Beantwortet von
0 Punkte
Finde ich total klasse, dass du dir das vorgenommen hast. Kroatien scheint ja auch aus finanzieller Sicht recht lukrativ zu sein. Da kann ich dir übrigens noch ein paar steuerliche Tipps geben, weil es kann schon aus steuerlicher Sicht sinnvoller sein, seinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen. Du kannst ja auch mal hier schauen, welche Besonderheiten in kroatien zu beachten sind: https://www.wohnsitz-ausland.com/ Tipps gibt es da jedenfalls genug. Ich selbst liebäugel ja eher mit dem asiatischen Raum
Beantwortet von (320 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Mai 2019 in Sonstiges von Starshine (640 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Apr 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...