• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Also eigentlich ernähre ich mich total gesund.

Viel Fisch, Gemüse und Obst aber mein Arzt meinte nun, er müsste meine Blutwerte mal genauer checken, weil er einen Kaliummangel vermutet. Wie kann das sein? Ich dachte mit einer gesunden Ernährung lebt man gesünder?
Gefragt in Ernährung von (1.6k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Also möglich ist natürlich vieles Wenn der Arzt das vermutet, wird er schon seinen Grund haben.

Kennst du dich mit Medizin ein wenig aus? Falls nicht auf http://www.dasgesundheitscommunique.ch gibt es eine kleine Erklärung dazu. 

Und eine gesunde Ernährung ist kein garant dafür, dass man auch gesund bleibt. Es erhöht die Sicherheit lediglich. 

Beantwortet von (760 Punkte)
0 Punkte
In der heutigen Zeit reichen die Vitamine und Mineralien in unseren Nahrungsmitteln oft nicht mehr aus, um unseren Körper optimal damit zu versorgen. Deshalb kann man sie zusätzlich in Form von Lutschpastillen, Tabletten oder Pulver zu sich nehmen. Ich würde es allerdings nicht übertreiben, weil sich der Körper sonst zu sehr daran gewöhnt.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
sieht man kaliummangel nicht an den weißen flecken auf den fingernägeln?!
Beantwortet von (15.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...