• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Bei uns liegen die Schlüssel immer irgendwo rum, aber meistens nie am selben Ort. Vor allem bei kleinen Schlüsseln, wie Fahrradschlüssel usw. ist es teilweise recht nervig, da man diese dann lange suchen muss.

Wie löst ihr dieses Problem? Habt ihr einen festen Ort oder eine Kiste dafür?
Gefragt in Sonstiges von (1.2k Punkte)

7 Antworten

0 Punkte
Es ist ja nicht so, dass es Schlüsselkästen/-boxen gibt, die man an der Wand befestigen kann...

Oder das man einen Behälter im Eingangsbereich aufstellt...

Oder das man die Schlüssel nach der Benutzung wieder in die Hosen-/Handtasche zurücksteckt...
Beantwortet von
0 Punkte
Wir haben kleine Haken direkt an der Tür und so hängt da jeder seine Schlüssel auf, wer es mal vergisst undseinen Schlüssel sucht, der muss eine Sonderaufgabe im Haushalt machen :D Hat schon lange keiner mehr was machen müssen als Sonderaufgabe :D
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte

Wir haben ein Schlüsselbrett und da sollte jeder seine Schlüssel auch hinhängen und oft klappt das auch wink

Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Wir haben auch ein Schlüsselschränkchen und da hängen alle nicht so oft benötigten Schlüssel drin und dann haben wir unten drunter, noch ein paar Haken für den täglichen Gebrauch.
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte

Auf Arbeit haben wir einen großen Schlüsselschrank, damit nichts verloren geht. Beispiele wie so etwas aussehen könnte, findest du unter http://www.bbtec.**/stahlschraenke-fuer-betrieb-und-buero/schluesselschraenke/. Privat bevorzuge ich aber so ein Schlüsselbrett und selten genutzte Schlüssel liegen bei uns auch in einer kleinen Box.

Beantwortet von (720 Punkte)
0 Punkte

Wir haben neben der Haustür einen Schlüsselkasten, ich wollte es nicht mehr missen...

So werden die Schlüssel auch seltener vergessen, und man braucht keinen Schlüsseldienst zur Öffnung beauftragen.

Sarah

Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Ich würde auch zu einem Schlüsselschränkchen oder einem Schlüsselbrett raten. So hat man immer alle nötigen Schlüssel beisammen und hat den perfekten Überblick. Für unterwegs empfiehlt sich dann ein Schlüsseletui. Die Schlüsseldienste raten auch zu solchen Schlüsselschränkchen. Die Kosten sind im Rahmen und die Vermeidung einen Aufsperrdienst zu beauftragen sollte einem das schon wert sein.

Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Mai 2016 in Technik von sinasaft (1.5k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...