• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte mit meinem 6 Jahre alten Mischlingshund aus dem Tierheim laufen gehen. Er gehr schön Fuß und so, das ist nicht das Problem. Jedoch kann er einfach nicht mithalten. Er läuft hinter mir und fällt immer weiter ab, erst wenn ich gehe holt er auf. Er ist auch nicht besonders aus der Puste und ich laufe nicht in Hitze, sondern nur wenn es noch kühl ist.Auch laufe ich nicht lange, schon wenn ich Anfange zu laufen bleibt er zurück.Ich selbst laufe relativ schnell doch wie ich schon gesagt habe kommt er auch nicht nach, wenn ich langsamer laufe.

Ärztlich ist alles ok. Habt ihr nen Tipp wie ich den Hund animieren könnte zu laufen und er Muskeln zum laufen aufbauen kann (war ne Zeitlang im Tierheim, hat aber in nem halben Jahr schon ordentkich Muskeln wieder aufgebaut :) )

Wäre um Rat sehr Dankbar

LG. ...
Gefragt in Tiere von

3 Antworten

0 Punkte
Ich würde erst einmal auf einen Hundplatz gehen und dort mit ihm unter Anleitung trainieren, da er anscheinend eine ganz schöne Konditionsschwäche hat, aber bitte nicht Übertreiben, da es sich sonst auch auf das Herz legen kann und das ist nicht gut.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Es gibt auch Rassen da sollte man vorsichtig sein beim Laufen, gerade die kleinen Rassen sind da manchmal sehr empfindlich.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Hör auf deinen Hund zu quälen!!! Wenn er doch hinter dir ist und immer weiter abfällt, das soll doch was heißen. Ein Hund ist mit 6 Jahren schon ein wneig älter, das wirst du schon bei Spaziergängen merken(im vergleich zu früher)

Er hat einfach keinen Bock zu joggen. Ausserdem sollte man sich unbedingt im klaren sein, dass ein Hund, egal ob beim joggen oder am Fahrrad, immer nur so schnell laufen darf, dass er IM LEICHTEN TRAB läuft.
Beantwortet von (3.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Feb 2014 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 30, Mär 2021 in Tiere von derexperte (3.2k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.7k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 10, Jun 2015 in Sport & Fitness von Hühnchen (240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 2, Okt 2017 in Tiere von Lennardinho (520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Apr 2017 in Tiere von Anonym
...