• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Guten Morgen, 

 

mich würde mal interessieren wie die Stufen bei so einer Treppe halten. Muss die Wand dazu aus Stahlbeton sein damit Sie die Stufen halten kann? 

Diese Treppe hier ist gemeint: 

http://www.nautilus-treppen.**/tragwerke/kragstufentreppen/gerade-treppe-phjena.html

Die Treppe gefällt mir nämlich echt gut und ich bin am überlegen ob ich mir für unser Haus auch so eine machen lassen soll oder nicht. 

Wenn es Stahlbeton sein muss, wie finde ich herraus ob unsere Wände Stahlbeton haben? 

Gefragt in Sonstiges von (17.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hallo Tobsen,

hast Du schon mal über eine Schnellbautreppe nachgedacht? Die sind sehr solide und preisgünstig. Man kann die Teile ganz einfach zusammenfügen. Hier bekommst Du sogar eine Aufbauanleitung und alle Informationen, die Du brauchst: http://www.fenau.eu/edelstahl-gelanderkomponenten/kugeln-und-wurfel.html Dort hole ich mir auch immer meine sämtlichen Metall-Utensilien für meine Arbeiten. DIe bieten auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und helfen Dir freundlich und kompetent am Telefon weiter, wenn Du noch Fragen hast. Gruß,

Jac
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte

Hallo Tobsen,

ich würde Dir zu einer Gitterrosttreppe raten, die sind richtig stabil. Wir haben uns vor Jahren schon eine solche Treppe installiert und es gibt eigentlich nichts besseres. Sehr robust, schön rutschfest, witterungsbeständig und pflegeleicht. Wir haben keinerlei Probleme mit der Treppe, ganz im Gegenteil, sie sieht immer noch fantastisch aus, fast wie neu. Hier bekommmst Du alles, was Du für eine solche Treppe benötigst: hier mehr Informationen dazu finden. Das sind alles Experten in Bezug auf Metall, die können Dir sagen, was für Deine Situation geeignet ist.

Gruß

Beantwortet von (3.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mär 2020 von Tobsen (17.8k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 8, Apr 2017 in Sonstiges von Tule (970 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
17 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
...