• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Huhu, möchte demnächst ein Urlaubssemester einlegen und mir ein bisschen die Welt anschauen. Unser erstes Ziel ist Thailand und von dort aus möchten wir uns weiter südwärts arbeiten. Kennt ihr gute Portale/Anbieter etc. die Flug/Unterkunft usw. in einem Paket abwickeln?

Danke für Eure Hilfe!

 

Gefragt in Urlaub & Reisen von

7 Antworten

0 Punkte
Ich denke mal, dass "Meiers Weltreisen" alles anbietet was du suchst.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Wir sind immer über Opodo in den Urlaub geflogen.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Ganz erlich und ohne das es böse kling: Lass den mist.

Thailand ist toll aber wenn du mehr als eine Stadt sehen willst nimmst du dir mit vorgebuchten Hotels die Flexibilität.

Du hast ~6 Monate? Super. Buch dir ein Ticket für Bangkok mit Rückflug 6 Monate später. Buch dir ein Hotel für die ersten 2-3 Nächte und dann zieh weiter. Ich hab letztes Jahr bei <!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}--> http://www.byebye.**/thailand/ko-samui/

gebucht, also schau mal dort wenn du magst.

Richtung Norden kannst du überland nach Laos und Kambodscha (visum an der Grenze).

Richtung Süden sollte auch überland gehen. Kleine Flüge kannst du vor ort oder online buchen wenn es relevant wird.

Einzig Visa die man nicht on arrival bekommt musst du frühzeitig beantragen, aber das geht ggf auch in Nachbarländern.

 

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Wir haben letzten Winter eine Schiffsreise in die Richtung unternommen ( bei http://www.schiffs-urlaub.**/reederei/msc-kreuzfahrten/ haben wir finanziell passende Angebote bekommen ) und das ist eine richtig tolle Sache gwesen. Aber ich muss euch vorwarnen, dass das Klima dort sehr anstrengend sein kann und es ist auch nicht ganz ungefährlich sich durch das Land zu bewegen, wenn man keinen Führer oder so hat. Und mit dem Essen wird es auch zu Anfang sehr schwierig werden, da der europäische Magen nicht dafür ausgerüstet ist :D Also am besten einen Vorrat an Kohletabletten mitnehmen und Finger weg von den Garküchen.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Die typische Traveller-Route ist Bangkok - Hua Hin - Koh Samui - Koh Phangang - Krabi - Phuktet - Grenzübertritt nach Malaysia - Langkawi - Penang - Tama-Negara-Nationalpark (=ein Urwald so groß wie Niedersachsen) - Kuala Lumpur - Johor Bahru - Grenzübertritt nach Singapur - Flug oder Schiffsreise nach Indonesien, Insel Java - Jakarta - Vulkanbesichtigung (z. B.: Mont Bromo) - Bali - Lombok - Sumbawa - Komodo (mit den drei Meter langen Riesenwaranen).

Wie im Thread bereits gesagt wurde, sollte man die Unterkünfte vor Ort auswählen. Man findet quasi immer was. Und man sieht vor Ort genau das, wofür man sein Geld ausgibt und erhält auch gleich Vergleiche mti anderen Unterkünften. Und man ist flexibel. Man kann also immer selbst entscheiden, wann und wohin man für wie lange reist. Die touristische Infrastruktur/Verkehrsmittel ist/sind -besonders in Thailand- sehr gut!

Innerasiatsiche Flüge kauft man am besten bei den stationären Tickethändlern auf der Insel Penang in Malaysia.

Bei der ganzen Reise sollte man natürlich fit sein und warmes und sehr warmes Wetter 'gut ab können'.

Ich selsbt bin die Route schon als Rucksacktourist gereist.

Über den Part 'Hua Hin /Thailand' habe ich selbst einen Internet-Blog geschrieben.

Beantwortet von
0 Punkte

Eine Freundin plant aktuell für kommenden Winter eine Reise nach Thailand. Sie möchte dort auch verschiedene Orte sehen und aktuell plant sie wohl, über "Siewer Flug Discount" zu buchen. :) Ich lass mal den direkten Link zu den Reiseangeboten nach Thailand da: https://siewer-flug-discount.**/thailand/thailand-urlaub/individualreisen-durch-thailand/ Man kann sich da anscheinend eine individuelle Reiseroute zusammenbasteln. :)

Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte

Ich würde nur individuell durch Thailand reisen, nur Flug nach nach Bangkok und dann los. Mit Bus - Bahn - Flieger kann man jedes noch so kleines Nest in Thailand erreichen. 
Wenn doch pauschal, dann gibt es viele Angebote zB bei Meyers etc.
Oder einfach mal googeln...

Beantwortet von (460 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Aug 2017 in Urlaub & Reisen von Oskar (950 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...