• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich weiß, Weihnachten ist noch ein wenig hin, ich bin jedoch jetzt schon auf der Suche nach schöner Deko.

Für den Innenbereich habe ich noch alles, die Artikel für draußen vom letzten Jahr sind jedoch größtenteils kaputt.

Da die ganze Nachbarschaft in der Weihnachtszeit immer sehr hell erleuchtet ist, möchte ich nicht unbdingt auch noch tausend Leuchtketten oder ähnliches verteilen.

Was gibt es da für Alternativen? Mit was schmückt ihr euren Garten im Winter?
Gefragt in Lifestyle & Mode von (12.2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo tiim,

du machst dir aber wirklich sehr früh Gedanken darüber. Ich denke da immer frühstenstens Ende November drüber nach, meistens erst, wen die Nachbarn anfangen zu schmücken.

Ich würde dir aber empfehlen, wenn die Nachbargärten so hell leuchten, auch weigstens eine Leuchtkette aufzuhängen, sonst geht dein Haus unter allen anderen unter und auch die restliche Deko wird übersehen.

Ich habe mir letztes Jahr so einen Deko-Tannenbaum an die Garagenwand gestellt. Finde das echt super, da es nicht nur an Weihnachten erinnert sondern generell an Winter und Schnee. Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr schön, dass man noch etwas von der Rinde am "Baum" sieht, sodass es rustikaler und naturbelassener aussieht.

Du kannst ihn dir ja mal genauer angucken, vielleicht gefällt es dir ja auch so gut wie mir.

Viele Grüße

KevinOle

Beantwortet von (9k Punkte)

Danke für deine Antwort!

Den Tannenbaum finde ich toll, genau so etwas meinte ich bei meiner Frage.

Eine Lichterkette werde ich auch aufhängen, bzw. habe ich noch so Steckteile für den Boden, weiß nicht genau wie die heißen.

0 Punkte

Der Garten, da schauen ja auch die Nachbarn. ;-)

Und die Fußgänger und naja man selbst läuft da auch jeden Tag mehrmals durch oder? Ich finde das gehört ordentlich geschmückt im Winter, weil die Lampen dann auch etwas Licht reinbringen. Sonst ist alles so dunkel. Als was besonderes finde ich ist immer noch der Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentier, natürlich beleuchtet. Darüber freuen sich die ganz kleinen Kinder total, wenn sie dann den Weihnachtsmann und Rudolph sehen. Finde ich toll und mach ich gerne.

Beantwortet von (880 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen großen Weihnachtsmann. Bei Amazon bin ich fündig geworden: Weihnachtsmann mit Schlitten.

Der passt sicherlich auch gut in Deinen Garten ;-)

Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Nov 2019 in Freizeit & Hobbies von tomjack22 (12.2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 30, Mai 2018 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 23, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von Falcon (360 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Okt 2018 von larra (8.5k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 2, Nov 2014 in Auto & Motorrad von Ithey1982 (190 Punkte)
...