• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

ich habe vor einem Jahr mit Rauchen angefangen.

Körperlich süchtig bin ich nicht und ich rauche auch nicht sehr viele Zigaretten. Trotzdem würde ich gerne aufhören.

Irgendwie ist die tägliche Zigarette aber zu einem Ritual geworden, welches ich nicht mehr gerne wissen will. Ich erkläre auch warum:

- Beim Rauchen kommt man in der Arbeit, beim weggehen etc. unglaublich schnell ins Gespräch
- Qualmen macht irgendwie Spaß
- Die 5 Minuten an der Zigarette sind irgendwie Entspannung

Daher überlege ich aktuell einen Kompromis zu finden und auf e-Rauchen umzusteigen.

Überzeugend fand ich diese Studie:

http://www.bild.**/ratgeber/gesundheit/e-zigarette/e-zigarette-42258714.bild.html

Nun hätte ich paar Fragen:

- Kann ich auch eine e-Shisha verwenden? Hat das den gleichen Effekt wie eine e-Zigarette? Weil da gibt es super Geschmacksrichtungen, beispielsweise hier.
- Ist e-Rauchen günstiger als normale Zigaretten?
- Wie ist eure Erfahrung mit e-Rauchen? Empfehlenswert oder nicht?
- welche Nachteile gibt es?

Herzlichen Dank ;)
 


 

Gefragt in Freizeit & Hobbies von (650 Punkte)

7 Antworten

0 Punkte
Ich mag e-rauchen nicht so...is doch ähnlich suchterzeugend wie zigaretten...dafür, ich gebe es zu, tausend mal weniger schädlich.

 

Grüße
Beantwortet von (7.6k Punkte)
0 Punkte

Ich empfehle dir eine Shisha to go

Das Liquid von denen, ist meistens ohne Nikotin, süchtig wird man da nicht, bestenfalls vom Geschmack vielleicht. smiley

Eine E-Shisha und eine E-Zigarette, das ist vom prinzip her immer das gleiche. E-Zigaretten und elektronische Shishas sind viel günstiger als teure Zigaretten die e nur stinken. Shisha to Go: http://shisha-to-go.blogspot.**

 

Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte

Also ich kenne viele die E- Zigaretten als Alternative rauchen. Allerdings sind die auch nicht viel besser.

Was dir vielleicht helfen könnte wären die hier  . Aber wenn auch nur selten. Bei mir hats funktioniert. Ich kann aber für nichts garantieren!!!

Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Bin kein Fan von e-Zigaretten,weil ich schädlicher als Zigaretten finde!
Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

Ich kann die Powermatic 2 und Powermatic 3 Stopfmaschinen empfehlen. Den Unterschied beider Stopfmaschinen findest du in diesem Beitrag.

Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte

Ich finde es gibt nichts über eine selbst erstellte Zigarette. Guck dir doch mal diese Powermatic Seite und die Powermatic 3 Plus an. Damit kannst du so gute Zigaretten selbst erstellen, als wenn du diese im Handel kaufst.

Gesund ist es alles nicht, auch E-Zigarette nicht. Da gibt es keine Langzeitstudien, aber was man sich in die Lunge zieht, ist nun mal ungesund. Daher ist es am besten mit dem Rauchen nicht zu übertreiben. Am besten man raucht nur mal gelegentlich zu einem Bierchen, wenn man diesen Genuss nicht aufgeben möchte. Es wäre aber falsch zu sagen, ob dieses und jenes gesünder ist. Genuss bleibt Genuss bzw Rauchen bleibt Rauchen.

Die Powermatic 3 Plus Maschinen sind aber sehr praktisch, Ruck zuck und die Zigarette ist fertig. Eine echte Innovation.

Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte

Ja ich rauche auch ab und zu und denke eine Stopfmaschine ist da schon eine gute Idee.Ich selbst habe mich da auf dieser Seite umgesehen https://www.elektrischestopfmaschinen.com/unterscheide-powermatic3/ Die Powermaticstopfmaschine ist sicher nicht schlecht.

Beantwortet von (3.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Sep 2015 in Shopping von ninaklein (7.4k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 26, Feb 2017 in Freizeit von diggarB (9.4k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Apr 2016 in Ratgeber von kathi1239 (580 Punkte)
...