• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wo würdet ihr Geld leihen für eine Reise?
Gefragt in Urlaub & Reisen von (650 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo Walter,

also für eine Reise beziehungsweise einen Urlaub Geld zu leihen halte ich für sehr fraglich.

Ein Urlaub ist nach wenigen Tagen oder Wochen vorbei und kostet oftmals paar hundert oder paar tausend Euro. Man muss also für paar Wochen mehrere Monate oder Jahre Schulden abzahlen. Wenn die Reise nicht gerade essentiel wichtig ist, würde ich mir das gut überlegen.

Sinnvoll oder legitim ist aus meinen Augen so eine Finanzierung unter folgenden Gesichtspunkten:

Man möchte beispielsweise im Sommer mit der Familie in den Urlaub. Die 3500 Euro hat man aber aktuell nicht auf der hohen Kante. Man weiß aber sicher, dass man paar Monate später sicher Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, eine Gewinnausschützung oder ähnliches bekommt. Dann kann man den Urlaub vorfinanzieren und dann mit einem schlag oder vielleicht paar Raten abzahlen.

Einen kompletten Urlaub zu finanzieren würde ich wirklich nur machen, wenn die Konditionen extrem gut sind oder es unbedingt sein muss und man sich vielleicht einen langen Traum erfüllen will.

Eine Freundin von mir hatte den Traum von einer Weltreise und hat diesen Traum teilweise auch finanziert.

Rufe mal bei deiner Hausbank an und mache einen termin aus. Durchstöbere zudem noch Seiten wie Sofort-Geld.net und die bekannten Vergleichsportale. Vielleicht bekommst du ja irgendwo sehr gute Zinssätze ;)

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Liebe Grüße
Dieter

Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Beim  Lebenspartner? Bei den Eltern? Bei Freunden? Bei der Bank? Durch die Arbeit?
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Ich persönlich würde mir kein Geld für eine Reise leihen, sondern sparen, bis ich sie mir leisten kann und auch will. Ich habe mir seinerzeit eine Reise als Ziel gesetzt die ich immer mal machen möchte ( https://www.schiffs-urlaub.**/reiseziele/urlaub-unter-palmen---die-karibik-kreuzfahrt/8 ) und habe mir einen Sparplan dazu erstellt. Ich kann mir jetzt diese Reise nächstes Jahr auch leisten, aber jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich sie mir überhaupt leisten will, da ich mit diesem Geld mir auch ganz andere Sachen erfüllen kann....
Beantwortet von (200 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Okt 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Mär 2014 in Sonstiges von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 14, Jan 2018 in Shopping von marco381 (160 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...