• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Abend:)

 

meine Kumpels und ich möchten im Winter einen kleinen Urlaub machen und etwas entspannen. Eigentlich machen wir sowas öfters aber dieses Jahr war es etwas verplant, sind halt nicht dazu gekommen :/ Jedenalls wäre es uns recht, wenn wir innerhalb Deutschlands bleiben könnten. Wir haben da an den bayerischen Wald gedacht :)

 

Ein gutes Angebot haben wir auf http://www.posthotel-rattenberg.**/top-angebote/pauschal-angebote/wintermaerchen gefunden aber gerne möchten wir paar mehr Infos oder Angebote erhalten :) Was würdet ihr empfehlen können oder habt ihr selber schon einen solchen Ausflug gemacht ?
Gefragt in Urlaub & Reisen von (11.3k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Ich kann Madagaskar empfehlen: Sonne, Strand, Natur, Landschaft. Alles einzigartig! Im Winter in Deutschland ist sort Sommer. Auch wenn es regnet, die Insel ist recht groß und es gibt immer eine trockene Region wie der Süden und so wo Du unglaubliche Landschaftswechsel hast.
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte
Hallo! Der bayrische Wald ist sicherlich schön. Im Winter mache ich gerne Urlaub in Südtirol, was auch nicht allzu weit weg ist. Ziemlich gerne mache ich dann Urlaub in dieser Wellness Therme (http://www.termemerano.it/**) Vielleicht wäre das auch etwas für euch! Beste Grüße
Beantwortet von
0 Punkte
Der Harz ist sonst auch wunderschön im Winter.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Wir sind jedes Jahr über Silvester  ein paar Tage auf einem Schiff auf dem Rhein. Es ist furchbar entspannend und die Tagesausflüge sind spezierll auf die Jahreszeit angepasst und wunderschön organisiert. Wir buchen immer bei http://www.schiffs-urlaub.**/flusskreuzfahrten/auswahl/rhein-flusskreuzfahrt-/  , da die echt tolle Angebote haben.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Ja, der bayerische Wald und auch Südtirol sind Super für einen schönen Winterurlaub :) Ich fahre sonst auch jedes Jahr in das Posthotel am bayerischen Wald aber dieses Jahr sollte es mal eine Abwechslung sein. 
 
Meine Liebste und ich waren dieses Jahr in Trier. 
Die Gegend rund um Trier bietet jede Menge Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Das war wirklich unfassbar :)
Die Eifel und die Mosel bieten landschaftliche Reize, dann die Wanderungen oder Schiffsausflüge..einfach wunderbar.
Man kann auch auch sportlich betätigen, beim Tennis oder beim Rad fahren..Golf - alles da. 
 
War zwar etwas zu kalt für Rad fahren oder golfen aber wir haben uns ganz schnell Abhilfe geschafft. Der Weihnachtsmarkt (https://trier.com/weihnachtsmarkt-in-trier-2/ )ist sehr schön :) Es gibt viel zu sehen und an Entspannung hat es uns jedenfalls nichts gemangelt.
Beantwortet von (6.2k Punkte)
Bearbeitet von
Hallo, Leute! Im Februar habe ich mich mit meinen Söhnen auf der Insel Usedom, in Reha-Klinik, in Kölpinsee, erholt. Sehr schöner Ort! Hochwertiger Service und gute Behandlung für Kinder. Die Klinik liegt in 300 Meter vom Meer, wunderschöner Sandstarnd, saubere Meersluft, in der Nähe – Buchenwald zum Wandern.
0 Punkte
Diesen Winter (Dezember 2016) werde ich wahrscheinlich wieder mit der Familie nach Südtirol reisen. Wir haben seit etwa 2 Jahren dieselbe Pension, http://talblick.it/ , die wir auch so schnell nicht mehr wechseln wollen.

Wir nehmen immer das Familienzimmer, das passt perfekt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Alleine das Wandern lohnt sich im schönen Passeiertal, jedoch ist das im Winter ein bisschen schwierig :) Zum Glück sind zwei super Skigebiete in unmittelbarer Nähe, wo auch Anfänger ihren Spaß haben aber nicht zu sehr gefordert werden.
Beantwortet von (3.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 26, Jun 2017 in Urlaub & Reisen von Laura Kaub (800 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Apr 2017 in Urlaub & Reisen von diggarB (9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Jul 2016 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 22, Jan 2015 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Nov 2019 von tiim (12k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Aug 2019 von luckyy (2.2k Punkte)
...