• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo

meine Freundin hat Zwillinge und hat mich zur Taufe eingeladen.

Ich weiss nur nicht so richtig was ich ihnen schenken kann.

Hat mir jemand Ideen?

Grüße

Regina
Gefragt in Sonstiges von
Es kommt ja ein wenig auf das Alter der Kinder an und wenn man dann wie schon erwähnt wurde einfach ein bisschen Sachen für die kleinen kauft sollte das doch passen. Geld ist natürlich auch immer gerne gesehen und können junge Eltern ja sicherlich auch immer gebrauchen, da kannst du ja mal schauen ob dir eine Bastelidee einfällt, wie du ein Geldgeschenk ein wenig hochwertiger aussehen lässt, als Ihnen einfach einen Umschlag in die Hand zu drücken.

Du kannst bei Google mal nach Bastelideen schauen, meistens findet man da immer was zum basteln oder Anregungen.

3 Antworten

0 Punkte
Das kommt auf Deinen Geldbeutel an. Ich hab schon ein oder zwei Pakete Windeln geschenkt, denn die werden immer benötigt. Anziehsachen bekommen die Eltern meist genügend. Du kannst auch schon erstes Spielzeug kaufen, das die Eltern dann noch etwas aufbewahren.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
0 Punkte

Neben dem Geschenk finde ich es auch immer schön, wenn man eine tolle Grußkarte verschenkt. Das ist eine tolle Sache, da man sich dann immer daran erinnern kann. Bin auch kürzlich auf die Möglichkeit gestoßen, Grußkarten online zu verschicken (hier z.B. bei Hallmark Cards. Find ich eine tolle und unkomplizierte Sache!

Beantwortet von
0 Punkte

Manche schenken zur Taufe sogar Schmuck, also kleine Armkettchen für das Baby. Manchmal sind sie graviert, manchmal mit einem kleinen Anhänger versehen. Ich finde diese Idee an sich ganz niedlich. Aber so etwas würde ich nur im Falle schenken, wenn man selber Patentante oder Patenonkel ist. Ich habe meinem Patenkind mal ein kleines Kettchen aus der Thomas Sabo Charm Club Kollektion geschenkt. Mittlerweile ist die Kleine schon größer, aber trägt das Band noch mit voller Freude :)

Beantwortet von (2.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 18, Dez 2014 in Sonstiges von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Feb 2017 in Sonstiges von Henkelchen (15.3k Punkte)
0 Punkte
23 Antworten
Gefragt 21, Mai 2015 in Sonstiges von DieNadel (240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 8, Feb 2017 in Freizeit & Hobbies von KrummeBanane (1.2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Jun 2021 in Ratgeber von larra (8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Dez 2018 in Shopping von Berlinerin8812 (15.5k Punkte)
...