• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Also mir (14/weiblich) hat ein Person (14/ männlich) die in meiner Klasse ist erzählt, dass Person XY(14/männlich)die ebenfalls in meiner Klasse ist, in mich verliebt ist. Ich kenne Person XY jetzt schon seit der 5. Klasse (jetzt sind wir in der 9.) und mochte ihn eigentlich schon immer. Aber eben nur so als Freund. Früher hatten wir gar nichts miteinander zu tun. Heutzutage unterhalten wir uns öfters mal, z.B. in der Mittagspause. Das sind dann irgendwelche Themen wie PC-Spiele oder Bücher oder so was. Aber ganz wichtig, ich mag ihn zwar, aber ich liebe ihn nicht. (Ich habe zwar keinen Freund, aber liebe jemand anderen (der das auch nicht weiß und mich kaum kennt, aber das ist jetzt nicht von Bedeutung und weiß auch nur meine beste Freundin)) Ich glaube dem Klassenkamerad (der übrigens ein Freund von XY ist). Und XY weiß nicht, dass ich es weiß! Also zur Frage: Was ist wenn irgendwann der Tag kommt, an dem er mir sagt, er mich liebt? Was soll ich denn zu ihm sagen? Ich will ihn nicht verletzten und fände es gut wenn wir einfach so weitermachen wie jetzt. Und noch ne Frage: Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? (Ich habe nicht genug Mut ihm zu sagen, was ich weiß) Ich will nicht, dass ich versuche ihn zu meiden, nur damit er keine Hoffnung bekommt, denn ich glaube das bricht ihm am ehesten das Herz. Jedoch wenn ich so weiter mache wie jetzt, bekommt er vielleicht Hoffnung und ich verletze ihn noch mehr. Aber ich werde ihn auf keinen Fall darauf ansprechen!!! (auch wenn das wahrscheinlich die richtige Lösung wäre)
Gefragt in Chats von
Bearbeitet

2 Antworten

0 Punkte
Oh gootttt...du bist doch noch ein KIND! mach dir um so was bitte keine gedanken....
Beantwortet von (11.7k Punkte)
Ich weiß ich bin noch ein Kind, aber die haben auch Gefühle :( Ein guter Freund von mir, hat irgendwann auch einfach mal Kontakt zu mir abgebrochen!!! Darüber bin ich immer noch nicht hinweg. Man hat im diesem Alter nun mal Gefühle! Ich weiß nicht, was ich tun kann, um ihn nicht zu verletzen :(
Doch das machen sie aber, weil sie nichts anderes im Kopf haben. Solche Fragen tauchen überall im Netz auf. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob ich früher auch so war. Ich meine wir hatten noch kein Internet.
Ihr macht sie ja richtig fertig! Man macht sich als Kind eben auch schon Sorgen um sowas. Und ich finde es ist eine gute Einstellung ihn unter keinen Umständen verletzen zu wollen! Also an dich die die Frage gestellt hat, ich kann dir da leider auch nicht helfen. Aber ich wollte dich verteidigen, da ich deutlich auf deiner Seite stehe! Ich hoffe es ist mittlerweile alles gut:)
"Heb ** Laade"
0 Punkte
Ich würde, wenn ihr mal redet dann würd ich ihm mal fragen:"Ein Freund von dir hat mir gesagt, dass du mich liebst, stimmt das?" Ich weiss, du möchtest dass nicht sagen, aber es ist der einfachste Weg, deiner Frage aus dem Weg zu gehen. Viel Glück. cooler.
Beantwortet von (7.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
–1 Punkt
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...