• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Guten Morgen, 

 

ich möchte gerne Heizkosten einsparen und bin daher jetzt auf der Suche nach ein paar guten Tipps. Ich wohne in einem Mietshaus wo insgesammt 12 Wohnungen sind. 

Leider komm ich selber nicht in den Heizungsraum und weis daher nicht was genau da unten jetzt für eine Anlage drin ist. In der Wohnung haben wir Fußbodenheizung eingebaut. 

Ich bin jetzt auf einen Artikel gestoßen wo das Thema Heizkurve angesprochen wurde und ich würde dazu gerne mehr erfahren. 

 

Artikel: http://www.traub-gruenwald.**/tipps-wie-sie-heizkosten-sparen-koennen/

 

Es steht zwar drin das das ein Fachmann machen soll, aber ich würde vorher trotzdem gerne mehr darüber erfahren. 

Die Wohnung ist 75qm groß und wir verbrauchen Momentan (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher) 2500kwh. Wir wohnen zu zweit. 

Gefragt in Sonstiges von

1 Antwort

0 Punkte
Heizung einstellen ist Vermieter-Sache.

Natürlich ist es gut, dich zu informieren, zB. bei einem Heizungsbetrieb vor Ort, aber letzlich musst dann den Vermieter danach fragen, und ihm evtl. um eine Kontrolle fragen... wobei er das ja theoretisch selbst macht.
Beantwortet von
Ok Danke für die Information dann werd ich mal beim Vermieter nachfragen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Dez 2015 in Musik von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...