• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

an einem der Weihnachtstage soll es bei uns lecker Wild zu essen geben. Da die Familie dafür zu Besuch kommt, möchte ich einen Rotwein dazu anbieten. Ich bin absolut keine Weintrinkerin und kenn mich gar nicht damit aus. Welcher Wein passt gut zu Wild und Rotkohl?
Gefragt in Sonstiges von (180 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Zum Rotwein bei Wild: am besten einen trockenen nehmen und da kannst du je nach Preisklasse schauen: Ein guter Rioja passt ebenso wie ein edler Barolo. Ich würde dann noch vorsichtshalber einen halbtrockenen anbieten (villeicht ein Dornfelder Barrique). Zumindest eine Flasche davon für diejenigen, denen die trockenen etwas zu schwer sind - auch wenn es einfach passt zu Wild.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Bei uns gibt es auch ötfters mal Wild (nicht nur zu Weihnachten). An Wein würde ich wohl einen etwas herberen Rotwein wie diesen hier http://www.cuvee.**/wild-rotwein-cuvee-feinherb.html empfehlen.
Beantwortet von (430 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 18, Dez 2014 in Sonstiges von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 17, Dez 2016 in Sonstiges von Anonym
...