• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo alle zusammen, ich möchte mir gerne eine Oberfräse kaufen. Und zwar bin ich leidenschaftlicher Heimwerker und möchte jetzt demnächst anfangen Möbel selbst zu bauen. Zu diesem Zweck will ich mir eine Oberfräse kaufen. Hat hier jemand Erfahrung mit Oberfräsen und kann mir da ein paar Tpps geben auf was ich beim Kauf achten muss bzw. welche Oberfräse empfehlenswert für einen Heimwerker ist?

Grüße
Gefragt in Freizeit & Hobbies von

3 Antworten

0 Punkte

Hallöchen,

ich habe mir selbst vor kurzen eine Oberfräse gekauft da ich Hobby-Heimwerker bin und meine eigenen Möbel baue. Ich habe mich sehr viel über Oberfräsen informiert und letztendlich habe ich mir die Bosch POF 1200 AE Oberfräse gekauft. Ich kann die Oberfräse auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie besitzt alle Funktionen die eine vernnftige Oberfräse haben sollte und zudem ist sie sehr hochwertig verarbeitet. Unter anderem habe ich mich sehr gut auf http://www.oberfraesetest.**/ informieren können. 

Beste Grüße und viel Spaß beim heimwerken :)

Beantwortet von
es gibt eine bessere Seite
0 Punkte
Ich an deiner Stelle würde viele verschiedene Ratgeber lesen. Beispielsweise weiß ich bei Bandschleifmaschinen, dass dort die Wattzahl sehr entscheidend ist, damit das Band nicht plötzlich "hängen bleibt". Ich bin auf das Thema gestoßen, weil ich mich seit 3 Tagen auch für Oberfräsen interessiere und nicht weiß, worauf es wirklich ankommt. Um es mal handfester zu machen... meine letzte Webseite (http://oberfraesen.info/) meinte z.b. auch, dass die Watt sehr entscheidend sind. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Herstellerangaben oftmals viel bezug auf die Umdrehungen und ähnliches nehmen. Das kann einen einfachen Laien, wie ich es wohl bin, doch sehr verwirren. Hier meine bisherigen Erkenntnisse... Das schlimmste was dir passieren kann, ist das dein Fräsgut splittert. Danach orientiere ich mich gerade. Hoffe das konnte dir helfen. Viele Grüße!
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Ja wir haben uns auch gerade wegen einer Säbelsäge umgesehen und auch ein sehr gutes Angebot gefunden.Auf dieser Seite kann man sich sehr gut über Angebote informieren.Ist auch sehr praktisch.

https://www.saebelsaegen.net/

Beste Grüße

Beantwortet von (13.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Dez 2021 von Dita78 (1.9k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...