• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hej,

kann mir hier jemand Step by Step erklären, wie eine Weiterbildungs-Maßnahme, die durch den ESF gefördert wird, funktioniert?

Schon mal danke für eure Antworten!
Gefragt in Ratgeber von

2 Antworten

0 Punkte

Hallöchen,

na ja, zuerst mal musst du die formalen Voraussetzungen erfüllen, damit du für eine solche Förderung überhaupt in Frage kommst. Sprich, du musst als arbeitssuchend gemeldet sein, ALG beziehen usw. 

Danach kannst du dich mal umschauen, welche Weiterbildungen es überhaupt gibt und mit den jeweiligen Bildungsträgern in Kontakt treten, dich mal beraten lassen usw. Wichtig ist halt, dass dein Betreuer am Arbeitsamt die Weiterbildung auch genehmigt, sonst wird's kritisch. Am Besten aber liest du dir mal die Infos unter http://www.bbq.**/wann-erhalte-ich-eine-esf-foerderung/ durch. Dort werden die einzelnen Schritte eigentlich sehr gut erklärt. 

LG

 

Beantwortet von (140 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Guten Tag, Du könntest es mal hier https://www.academy4excellence.**/home-academy4excellence.html versuchen, dort werden wegweisende Weiterbildungen angeboten. Ich denke damit ist Dir schon ein Stück weit geholfen. Alles Gute!

Beantwortet von (18k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Feb 2014 in Ratgeber von Messner (440 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Okt 2015 in Sonstiges von Citty (780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Apr 2019 in Medizin von oliverr (5.9k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
...