• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich gehe auf einer Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung und bin grade in der 11 Klasse. Eigentlich bin ich ein Durchschnittsschüler aber meine Noten sind jetzt so mega schlecht geworden , dass ich mich freiwillig dazu gemeldet habe das Jahr zu wiederholen. Ich gehe nach dem 1 Halbjahr schon in die 10 Klasse zurück und mache da die 2 Hälfte der 10 Klasse und die 11 Klasse nochmal. Ich bin aber wegen meiner Noten richtig verzweifelt. Ok ich muss zugeben ich habe nicht mehr so viel Lust auf Lernen aber trotzdem möchte ich meinen Realschulabschluss unbdedingt bekommen.

Das sind meine Noten jetzt im Zeugnis im 1 Halbjahr

Deutsch 3, Mathe 6, Englisch 4, Ethik 5, Wirtschaft 4, Rechnungswesen 4, Word und Excel Unterricht 4, Sport 2 oder 3

Powi 3

Das ist mein schlechtestes Zeugnis das ich je bekommen habe. Ich habe Angst im beim Wiederholen wieder so schlecht zu sein. Ich lerne wirklich viel aber irgendwie scheitert es grade. Was kann ich tun? Soll ich mir Gedanken machen?
Gefragt in Ratgeber von

1 Antwort

0 Punkte
Mach dich nicht verrückt! Heb alle Unterlagen die du so hast unbedingt auf und schreibe dir  immer die richtigen Lösungen oder Antworten auf. Du hast den vorteil beim wiederholen der Klasse das du den gesamten Unterrichtsstoff, Themen schon alle kennst. Nutze doch die Ferien um die Unterlagen die du so hast immer mal wieder durchzulesen. Und schreibe dir Notizzettel mit den Lösungen oder Antworten auf die richtig gewesen wären. Mach dich nicht verrückt wie gesagt du weist jetzt beim zweiten Anlauf was dich so alles erwartet und was alles so dran kommt.

 

Oh ich hab grad gesehen die frage ist schon etwas her, naja ich hoffe du liest es vielleicht doch noch und vielleicht konnte ich dir ja wenigsten etwas helfen=)
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Dez 2015 in Sonstiges von Daffy345 (500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...