• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo bin 16 Jahre alt, männlich und 1,77m groß. Kann ich mit 16 noch so um die 10cm wachsen? Meine Traumgröße ist 1,83 - 1,89 m. Glaubt ihr ich schaffe noch so 6-12 cm? Wie groß wart ihr mit 16 und wie alt und wie groß seit ihr jetzt?
Gefragt in Sonstiges von

6 Antworten

0 Punkte
Kann sein, muss aber nicht. Kommt drauf an, wie weit du schon entwickelt bist. Es heißt, mit 16 hört man(n) auf zu wachsen. Ich bin seit ich 13 bin nicht mehr gewachsen. Bin auch dementsprechend klein... :/

Und 1,77 ist ne normale Größe, wenns dabei bleibt, sei also nicht traurig! :)
Beantwortet von
0 Punkte
Sowas kann keiner voraussagen.

Wie groß man wird, wird genauso wie Haar-, Augen-, Hautfarbe und alles andere im Moment der Zeugung festgelgt, wenn sich das neue Gen bildet.

 

Grundsätzlich iendet die Pubertät mit ca. 20 Jahren, somit auch u.a. das Wachsen.
Beantwortet von
Nicht nur die Gene, sondern auch andere Einflüsse sind fürs Wachstum verantwortlich. Wenn man zum Beispiel zeitweise krank ist oder wenig zu Essen bekommt, hat das auch Einfluss auf die Endgröße. Selbst bei einer Erkältung stellt der Körper das Wachstum erstmal ein.

Wie gesagt:

Die grundlegenden Eigenschaften werden bei der Zeugung festgelegt.

Das, was du geschrieben hast, sind die täglichen Gefahren, auf die man stößt.

Dennoch ist und bleibt die eigentliche Größe schwarz auf weiß bzw. Basenpaar auf Basenpaar; können ja die Gene nichts dafür, wenn man krank o.ä. wird.

0 Punkte
Moin Moin,

 

ich denke das ist bestimmt noch möglich. Bis zum 18. Lebensjahr kann man ja definitiv noch wachsen.

Ist aber  bei jedem Unterschiedlich. Von daher kann man das nie zu 100 % sagen.

Die Chance besteht aber bestimmt noch!
Beantwortet von (960 Punkte)
0 Punkte
Wieso möchtest du genau diese Große haben? :)

Mit 16 war ich auch noch keine 1,80m, ich bin danach noch ein wenig gewachsen.

Aber glaub mit, mit einer Größe wie es deine gewünschte ist, hat man auch einige "Nachteile"..

Klamotten suchen ist schwieriger, im Flugzeug ist es eng, du haust dir öfter den Kopf an usw.

Ich glaube schon, dass du noch ein wenig wachsen kannst, aber 1,77 ist auch nicht schlecht. Freu dich drüber ;)
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Also normalerweise wachsen Männer noch bis zum 21. lebensjahr ca. Also kannst du noch Hoffnungen haben, dass du noch ein wenig wächst ;-) Am besten ist jedoch nicht zu viel Kraftsport..also Fitti etc..und nicht Rauchen, dass stoppt das Wachstum bzw schränkt es noch mehr ein!
Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte
Du kannst ohne weiteres noch über 1,80 Meter werden. Ich bin auch sehr spät noch gewachsen. Ich bin mit 17 Jahren gemustert worden mit 1,77m und als ich mit 20 nachgemustert wurde, bin ich 1,84 Meter gewesen.
Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...