• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

da ich bald in eine neue Stadt ziehe, sehe ich das als Möglichkeit mir auch ein neues Girokonto anzulegen bzw. die Bank zu wechseln.

Doch bin ich mir noch nicht sicher welche Bank es diesmal werden soll, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? Was für ein Girokonto habt ihr?
Gefragt in Ratgeber von (10.6k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte

Hoi,

vielleicht solltest du dich nochmal melden und uns etwas über deine Präferenzen erzählen. Brauchst du eine kostenlose Kontoführung? Eine Kreditkarte? Einen Dispokredit? Das sind alles recht wichtige Faktoren, die man bei einer Banksuche bedenken sollte. Alternativ kannst du dir auch eine Seite suchen, wo du ein paar Angebote nebeneinander hast und sie vergleichen kannst. https://onlinebanken.com/girokonto-vergleich/ hatte ich zuletzt auf dem Schirm.

Meine persönliche Einschätzung: Such dir auf jeden Fall ein Konto ohne eine Kontoführungsgebühr. Das ist unnötig und nur einer der vielen Wege, auf denen Banken ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Richtigen Service kriegst du eh bei keiner Bank mehr und das meiste funktioniert online. Da muss man denen nicht noch Geld dafür geben, dass sie mit der eigenen Kohle rumspielen können ;)

Was Kreditkarte und Dispo angeht musst du selber entscheiden, ich kenn ja deine Lage nicht :)

Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte
Das hier war glaube ich ganz gut

http://www.bank-ratgeber.com/bank/
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte

Das kommt ganz drauf an was für Banken denn so in deiner nähe sind!


Also ich bin bei der ING DiBa und dort auch ziemlich zufrieden. Auf was man alles so achten sollte könntest du zum Beispiel hier nachlesen: http://www.girostar.**/kontofuehrungsgebuehren/

Ansonsten kannst du ja auch einfach ein Girokonto Vergleichsrechner bei Check24 und co anschmeissen? :)

Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Ich finde die Girokonten bei der Norisbank sehr gut, komplett kostenlos und selbst das Geldabheben ist an allen Automaten der Cash Group inklusive Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, HypoVereinsbank gebührenfrei. Schau Dir einfach mal diese Webseite an, hier wurden kostenlose Girokonten ausführlich getestet: http://www.kostenlosesgirokonto24.net
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Ich bin bei der Sparkasse und immer noch zufrieden :-)
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Du solltest dir erstmal bewusst sein, ob du eine Filialbank oder Direktbank suchst. Bei der Filialbank hast du meistens verschiedene Standorte und kannst dann in eine Filiale, um dich beraten zu lassen. Bei einer Direktbank findet die Beratung virtuell also online statt, wodurch du die gemütlich von zu Hause aus beraten lassen kannst. Hier findest du einen Artikel über eine N26 Girokonto Alternative

Beantwortet von (9.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Ratgeber von Pinicolara (1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Jun 2016 in Shopping von Henkelchen (15.3k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
...