• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hey,

ich suche gerade nach einer schicken Außenbeleuchtung und bin dabei auf SLV Lampen gestoßen, die angeblich Strom sparen sollen. Sie sind wohl mit LED ausgestattet und sollen eine sehr hohe Leuchtkraft besitzen. Ich habe davon noch nie gehört und wollte deshalb mal nachfragen, ob einer von euch zuhause SLV Lampen hat. Ich habe zur Zeit noch Halogenleuchten. Ist es besser, diese durch LED auszutauschen?

Gefragt in Shopping von (2.2k Punkte)

11 Antworten

0 Punkte
LED ist insofern sinnvoll, da sie eine hohe Leuchtkraft abgeben, dafür aber ein recht geringen Stormverbrauch haben. Les dir den Artikel mal durch der sollte dich aufkären in Sachen LED - http://www.warum-led.**/
Beantwortet von (290 Punkte)
0 Punkte
Ich finde LED Lampen von der Farbe her schrecklich! Dann lieber die Halogenleuchte.

Die LEDs an sich mögen ja lange halten aber irgendwie gaben meine birnen trotzdem immer schnell den Geist auf
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Ich bleib bei Glühbirnen
Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte
LED ist sinnvoll, da sehr stromsparend.
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Ja, LEDs sind auch sparsamer im Verbrauch als Halogenlampen. Es gibt mittlerweile auch LED-Lampen, die farblich einstellbar sind.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte

LED ist schon eine Möglichkeit Stromkosten zu sparen.

Gibt aber wie man da lesen kann noch viel mehr Möglichkeiten Energie zu sparen.

Ich für meinen Teil setze aber weiter auf Glühbirnen.

 

Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte

Ich finde, die LED Lampen halten länger als die herkömmlichen. Mittlerweile sind diese ja auch in vielen Farbtönen erhältlich.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Also ich habe LED und Birnen und bin eigentlich hoch zufrieden damit. Wenn man nicht gerade die LEDs mit diesem blauweißen Licht nimmt sondern in einem angenehmeren gelbweiß ist es viel besser. Und meine halten schon ewig.
Beantwortet von (17.3k Punkte)
0 Punkte
Die sind doch aber garnicht für "aussen" gedacht...?!
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte

Ich sehs auch als sehr sinnvoll an. Dui bekommst eine hohe Leuchtkraft mit einem niedrigeren Ernergiekosten. das schont deinen Geldbeutel und die Umwelt, da die Lampe nicht mehr soviel Energie in Wärme umsetzt. Die DELYCHI GmbH hat eine große Auswahl an Leuchtkörpern. Mit den LED 3-Phasen Strahler kannst du beispielsweise den Außenbereich perfekt ausleuchten.

 

 

Beantwortet von (11.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 27, Jan 2016 in Lifestyle & Mode von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Okt 2021 in Sonstiges von Dita78 (1.9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Mär 2018 in Technik von Janet (580 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Okt 2016 in Lifestyle & Mode von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Jun 2016 in Freizeit & Hobbies von Brate85 (360 Punkte)
...