• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi Leute,

seit meiner Kindheit möchte ich nach Amerika und nun wage ich den großen Schritt auszuwandern. Ich möchte in etwa zwei Jahren in den USA ein eigenes Unternehmen gründen, wobei ich derweil noch ganz normal dort arbeiten werde, damit ich mich in langsamen Schritten auf meine Selbstständigkeit vorbereiten kann. Nun wollte ich euch mal fragen, wie es so mit dem Arbeitsrecht in Amerika aussieht - any Tipps?

 

Thanks!
Gefragt in Sonstiges von (120 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Warte erstmal auf die Greencard
Beantwortet von
0 Punkte

Die Greencard wäre sicher nicht verkehrt. Alternativ könnte man vielleicht auch erst Mal mit einem Arbeitsvisum starten. Grundsätzlich gibt es einiges zu beachten, wenn man vor hat in den USA zu Arbeiten. Ich kann dir in diesem Zusammenhang diesen Artikel empfehlen. Dort kannst du dir einen ersten Überblick über die Anforderungen verschaffen.

Beantwortet von (920 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 24, Jun 2016 in Sonstiges von Henkelchen (15.7k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Mai 2019 in Sonstiges von Starshine (640 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Mär 2018 in Sonstiges von Pedro (780 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...