• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin an einem Sonnensegel für unseren großen Garten interessiert damit die Kinder meiner Schwester in Ruhe spielen können und gleichzeitit vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind.

Meint ihr so eine von WAREMA wäre passend mit UV Schutz? http://www.stumpf-sonnenschutz.**/produkte/sonnensegel/ oder ist dies lediglich zur Schattengewinnung gedacht
Gefragt in Technik von

5 Antworten

0 Punkte

Hallo,

ich habe mir gerade die Sonnensegel angeschaut und damit bietest du den Kids auf jeden Fall einen guten Schutz. Solche Sonnensegel findet man ja auch häufig in Kindergärten über dem Sandkasten und ähnlichem. Aber auch im Schatten ist Eincremen (hoher Lichtschutzfaktor, mindestens 30, wenn die Kinder relativ hell oder noch sehr klein sind dann sogar lieber Lichtschutzfaktor 50) und ein Sonnenhut angesagt. Bei unserem aktuellen Wetter in Deutschland ist das ja aber noch kein wirkliches Problem. Aber der Sommer kommt (hoffentlich!) ja noch und dann freuen sich die Kinder deiner Schwester sicherlich über das Sonnensegel. :-)

Liebe Grüße! 

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Als Alternative könntet ihr auch einfach einen Sandkasten mit Dach kaufen. Dann können die Kinder problemlos unter dem Dach spielen, ohne Angst vor zuviel Sonne zu haben. Vielleicht schaust du mal hier http://www.sandkasten-mitdach.**

Wir haben seit kurzen einen und sind sehr zufrieden.
Beantwortet von
0 Punkte

Hello!

An deiner Stelle würde ich mich ganz einfach mal dort umsehen, ob ich nicht unter Umständen vielleicht ein aufrollbares Sonnensegel finde, welches deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.

 

Mit Hohmann Sonnenschutz habe ich schon in der Vergangenheit das eine oder andere Mal wirklich außergewöhnlich gute Erfahrungen gesammelt und kann dir das Unternehmen in Sachen Sonnenschutz auf jeden Fall nur weiterempfehlen. 

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Moin Moin!

Wir haben hier eine sehr schöne Lösung gefunden, dass unsere Kinder nicht rund um die Uhr in der Sonne spielen möchte. 
 

Nach reiflicher Überlegung und dem Anschauen mehrerer Produkte haben wir uns dann über https://www.sowero.**/rolladen-shop-rollladen/elektrische-rollladen.php ein paar elektrische Rollläden besorgt, die man jeweils ausfahren kann, wenn die Sonne stark scheint und die Kinder dennoch draußen spielen möchten. 

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte

Sonneschutz ist für Kinder besonders wichtig, wenn diese den ganzen Tag im Garten spielen. Ich kenn da einen Anbieter, welcher Sonnenschutzfolien für Kindergärten anbietet. Kontaktiere doch mal Lorenz Werbung für eine Sonnenschutzfolie mit Montage vor Ort im Rhein-Main Gebiet. Da bekommst du dann sogar die Montage der Sonnenschutzfolie vor Ort und kannst sicher sein, dass diese in deinen Garten korrekt montiert wird.

Beantwortet von (11.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Jun 2018 in Lifestyle & Mode von Rave (620 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Sep 2021 von Ulka (9.8k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 9, Dez 2019 in Sonstiges von Tamara (15.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...