• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo! Wie könnte das Schulsystem und die Lehrinhalte der Zukunft aussehen? ( in 10 Jahren).
Gefragt in Sonstiges von

1 Antwort

0 Punkte
Ich bezweifle, dass sich die Lehrinhalte so sehr von den heutigen unterscheiden würden. In Geschichte gäbe es vielleicht ein bisschen mehr zu lernen, aber ansonsten unterscheiden sich die Inhalte auch heute nicht all zu sehr von denen von vor 10 Jahren. Möglicherweise gibt es bis dahin aber mal wieder eine Reform darin, wie man Kindern am besten die deutsche Sprache vermittelt.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Schulsystem und die Inhalte vereinheitlicht werden, weil schon jetzt deutlich wird, dass kaum einer mit der "Willkür" zurechtkommt. Dass die Bundesländer teils extrem verschiedene Fächer und Sprachen anbieten und schon der Grundaufbau diverse Unterschiede besitzt (12 vs. 13 Jahre) ist in der heutigen Zeit ein No-Go. Ist aber nur meine Meinung ;)
Beantwortet von (9.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Apr 2016 in Sonstiges von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Jul 2020 von Chris.k (6.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Okt 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 30, Mär 2018 in Freizeit von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...