• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich brauche einen Rat... Ich bin mit einem Hauptschulabschluss leider nicht sonderlich "qualifiziert", allerdings tendiere ich eher zu "medizinischen" Berufen (z.b u.a Psychiater). Ich weiß erlich gesagt nicht was ich angesichts der Tatsachen tun sollte, vorallem da mir momentan die zeit "davon läuft". Kann mir jemand einen guten Rat geben ?
Gefragt in Sonstiges von

4 Antworten

0 Punkte
Wenn Dir die Zeit davonläuft - je schneller, desto besser: Abitur nachholen (Abendschule) und studieren gehen, der sogenannte zweite Bildungsweg. Dritter Bildungsweg geht auch, hast Du einen Meister? Bist Du im psychologischen Bereich berufstätig? Dann klappt es auch ohne Abitur..
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
oder du suchst dir etwas neues. ein medizinstudium ist halt auch mal nicht eben schnell mit links gemacht.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Häng doch einfach an den Hauptschulabschluss weitere Abschlüsse an. Mach einen Realschulabschluss und späer möglicherweise sogar Abitur. Fleißiges Lernen öffnet einem alle Türen, egal woher man kommt.
Beantwortet von (7.4k Punkte)
0 Punkte
Also wenn dir bereits "die Zeit davon läuft" solltest du dich womöglich für einen anderen Berufszweig entscheiden. Gerade für medizinische Berufe gibt es viele Voraussetzungen, diese sind auch nicht schnell erledigt sondern brauchen ihre Zeit.

Falls du aber unbedingt einen medizinischen Beruf erlernen möchtest, würde ich dir erstmal empfehlen die nötigen Abschlüsse nach zu holen. Das könntest du z.B. in einer Abendschule machen, so kannst du neben bei noch Arbeiten und kannst dir mit viel Arbeit und Fleiß auch später das Studieren ermöglichen.
Beantwortet von (11k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 17, Feb 2020 in Sonstiges von ClaraSonne (11k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...