• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Überall hört und liest man von "Superfood"?! Ist es wirklich so super und so gesund? Was haltet ihr von Superfood? Hat die Ernährung mit Superfood bei Euch was verändert?
Gefragt in Ernährung von (6k Punkte)

10 Antworten

+1 Punkt
Was genau kann ich mir denn unter Super Food vorstellen?
Beantwortet von (9k Punkte)
Bio Chia Samen, Maca - Pulver, Aprikosenkerne, Moringa, Mikroalgen usw. usw. sei froh, dass Du noch nichts davon mitbekommen hast..
+1 Punkt
Viele Superfoods werden gehyped, obwohl sie nichts bringen. Es gibt auch zu vielen Superfoods aus dem Ausland, das heimische Gegen-Produkt, was ähnliche Inhaltstoffe hat und genau so wirkt und gesund ist. Es gibt aber auch viele gesunde Produkte, die wirklich gesund sind und die es bei uns nicht gibt. Hier gibt es viele Produkte rund um Superfood und auch eine Menge anderer gesunder  Lebensmittel, z.B. zuckerfreie, gelatine-, gluten-, lactose-, und sojafreie Nahrungmittel. Wen es interessiert, der kann ja mal schauen.
Beantwortet von (5.5k Punkte)
So ist das zum Beispiel bei Chaisamen und Leinsamen. Das ist im Prinzip das gleiche...
+1 Punkt
Hey,

Superfood ist eine tolle Sache, allerdings müsste man auch hier auf den ökologischen Fußabdruck achten. Ist ja schön und gut, wenn die Algensuppe, oder die Avocado meinem Körper viel bringen, der Planet durch die weiten Exportwege jedoch immer weiter zerstört wird.
Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Hello Leute!

Ich habe auch schon ziemlich oft von sogenannten Superfoods gehört und muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich anfangs auch eher ein bisschen skeptisch war, was dies betrifft. Generell glaube ich auch, dass mitunter übertrieben wird.

Nachdem ich aber ein paar Superfoods in dem letzten Jahr ausprobiert habe, kann ich dir garantieren, dass zumindest ein Teil davon schon eine sehr positive Wirkung haben. Auf http://www.sencha-tee.com/inhaltsstoffe-von-sencha-tee/ kannst du dich zum Beispiel über den Sencha Tee informieren, den ich in der letzten Zeit ziemlich gerne trinke und der mir dabei hilft, dass meine Allergie erträglicher wird.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Ich habe Super Food auch immer im Haus und ich bestelle es auf dieser Webseite

Beantwortet von (14.8k Punkte)
0 Punkte

Na ja wenn man schon so sagt, dann kann auf jeden Fall im Bereich der Superfoods davon ausgehen, dass die auch reich an Vitaminen sind.

In meinem Fall ist es so, dass ich auf meine Ernährung achte und da auch verschiedene Tipps im Netz suche. Zum Beispiel habe ich mich auch über die ketogene Ernährung gesucht, bei https://www.keto-up.**/ habe ich mich dann auch etwas genauer dazu schlau gemacht und überall gelesen, dass es wirklich sehr gesund ist.

Superfoods sind zum Beispiel Früchte die einfach sehr viele Vitamine haben und vor allem auch was für die Gesundheit machen.

Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
Ich selbst halte auch sehr viel von Superfoods. Ich nehme zum Beispiel regelmäßig Chlorella und Spirulina zu mir und bin von den positiven Eigenschaften dieser Superfoods mehr als überzeugt. Ich würde es auch jedem empfehlen solche Superfoods einmal selbst auszuprobieren. Da kann man sich dann sein eigenes Bild davon machen.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Manche sind ganz lecker. Aber ich denk dass das ein Problem des gesättigten Marktes ist, dass es überhaupt sowas wie ein Superfood geben kann...
Beantwortet von (10.6k Punkte)
absurd wie man sagen kann, dass ein lebensmittel besser als ein anderes sei...
0 Punkte

Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass Superfoods wirklich top sind. 
Durch Beeren, Nüsse usw. kann man was für seine Gesundheit tun, schmeckt sogar noch :) 
Ich informiere mich auch gerade zum Thema Spirulina Algen, die sollen auch verdammt gut sein für den Körper und die Gesundheit. 

Gefunde habe ich dazu bei https://cbd-vitalshop.**/shop/spirulina-algen-online-kaufen/ echt einige gute Infos und auch Anhaltspunkte zum Kauf der Algen. 

Da muss ich mich noch einmal genauer informieren. 

Wie siehts denn aus bei dir ?

Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte

Verändert will ich jetzt nicht sagen. Trotzdem habe ich das Gefühl, das ich, seitdem ich Spirulina, Zink und auch Weihrauch zu mir nehme, mich irgendwie besser fühle. Gerade Weihrauch sagt man ja nach, wie unter https://www.baerbel-drexel.**/weihrauch-comp-presslinge-140-stuck.html nachzulesen ist, das es das Wohlbefinden unterstützt. Natürlich muss man auch selbst daran glauben, sonst wird das nichts

Beantwortet von (1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 9, Aug 2017 in Ernährung von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30 Jun in Ernährung von Darki (13k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30 Jun von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jun 2020 in Ratgeber von Dita78 (1.5k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 28, Feb 2020 von Depalase (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Feb 2020 in Auto & Motorrad von tomjack22 (11.6k Punkte)
...