• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, Kann man das Flexkabel eines Smartphone Displays irgendwie reparieren. Es ist leider gerissen und somit reagiert der Touchscreen nicht mehr, Bild und farbe ist voll funktionsfähig. Sieht aus wie ein sehr dünnes flaches Kupferblech. Kann aber keine Drähte erkennen. Danke Liebe Grüße
Gefragt in Smartphones von

4 Antworten

0 Punkte
Jemand, der sein Handwerk versteht, kann es vielleicht reparieren, allerdings ein Bruch würde schon den Kabelaustausch nach sich ziehen. Daß du einen kompetenten Reparateur findest, ist wenig wahrscheinlich. Solltest dich an den Hersteller wenden.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte

Hast du einen Lötkolben zuhause? Kann sein, dass du da die Stelle löten muss, schau am besten vorher bei http://www.mtm-ne.**/ dort kannst du Elektrolot kaufen das eignet sich für sowas am besten.

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Ohne Spezialwerkzeig wird da vermutlich nix zu machen sein.MfG
Beantwortet von (800 Punkte)
0 Punkte

In solchen Fällen gehen die Handys von uns zum Reparatur-Service: https://www.handyflash.**/infocenter/reparatur-und-retourenservice.htm

Beantwortet von (340 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...