• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo erstmal ich habe eine Freundin mitverantwortlich ich schon über 5 Jahre befreundet bin , wir haben ins immer top verstanden und jetzt wo wir in der 8. Klasse sind wird ihr Schule immer wichtiger ( mir natürlich auch aber das ist ja nebensächlich ) und es geht schon soweit das sie mich einfach sitzen lässt (einfach ohne Verabschiedung auflegt ) um zu lernen ich mache mir total Sorgen um sie weil ich denke ihr könnte was passiert sein und dann sagt sie am nächsten Tag " sprry musste lernen " mir ist vollstens bewusst das Schule wichtig ist und das man damit seine Zukunft auslegt aber eine Freundin so sitzen lassen ?! Ich hab auch mal versucht mich mit ihr auszusprechen aber sie meinte nur das ich es ihr nicht gönne das sie jetzt bessere Noten hat als früher ( ich habe eigentlich schon immer gute Noten und sie War immer relativ schlecht ) und ist bei diesen Thema total zickig und gemein teilweise sogar ....Mein Ziel wäre es das alles wieder irw rauszubringen mit den Noten , unsere Freundschaft ist nur noch ein Wettkampf wer hat einen halben Punkt mehr ....das finde ich einfach nicht mehr schön weil ich finde wenn man eine schlechte Note schreibt sollte eine Freundin dich auf andere Gedanken bringen anstatt dir zu sagen wie sie sich freut das sie eine 2 beispielsweise hat .Letztens habe ich sie angerufen und wollte mich mal wieder mit ihr treffen dann meinte sie " für ein Referat ?" Darauf habe ich mit nein geantwortet dann Sie " Achso ja dann hab ich keine Zeit sorry " .ich wäre jedem Einzelnem dankbar der mir einen Ratschlag geben kann wie ich das schaffen kann das es wieder aufhört ( da ich nicht glaube das sie die ganze Zeit wirklich lernt ) Danke schon mal im Voraus :)
Gefragt in Lifestyle & Mode von

2 Antworten

0 Punkte
ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, denn ich habe selbst keine Freunde. aber ich sag dir trotzdem meine Meinung, du musst nur sehen was die dir bringt. ich hoffe nicht zu wenig. Menschen andern sich. ihr seid in einem alter, in dem man mit sehr vielen Veränderungen klar kommen muss. vielleicht liegt es gar nicht an der Schule, vielleicht ist das nur eine Art Ausrede von ihr (das soll dich nicht runter ziehen, ich versuche nur zu helfen). meine damals beste Freundin hat sich auch immer mehr von mir entfernt mit auch solchen ausreden, das ging sogar so weit dass ich gar nicht mehr an sie ran gekommen bin und sie bei anderen Leuten über mich gelästert hat, aber das ist ja auch nicht wichtig. einen andere Idee wäre jetzt, dass sie Angst hat schlechte Noten zu bekommen wegen anderen Schülern oder ihren Eltern und du nur nichts davon weißt. das würde auch erklären warum sie nur noch Schule im Kopf hat. ich denke, das beste wäre, mal mit ihr zu reden, also unter vier Augen und ganz ehrlich. wenn sie dir nicht zuhören will, dann sag ihr dass es dir sehr wichtig ist weil ihr doch beste Freundinnen seid und dass es dich stört, dass du gar nicht mehr an sie ran kommst. biete dir deine Hilfe an wenn sie sie braucht. falls das auch nichts bringt gibt es noch eine Möglichkeit, die mir einfallen würde: verabredet dich mit ihr zum lernen und spreche sie dann darauf an. aber das ist nicht gerade die beste Variante, aber in der not kann man schon mal lügen. vielleicht würde sie auch ein Brief von dir, in dem du ihr deine sorgen schreibst, umstimmen. ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und wünsche dir alles gute!
Beantwortet von
Danke ! Und noch eine Frage ich habe seit kurzem einen Freund meinst du ich sollte es ihr sagen oder eher nicht ?
ja ich denke das wäre besser als es ihr zu verheimlichen, Freunde sollten ehrlich zueinander sein
0 Punkte
Ich an deiner Stelle würde offen sein und gucken ob es nicht vielleicht irgendwo ein anderes nettes Mädchen gibt, mit dem man sich anfreunden kann.
Beantwortet von
Danke für deine Antwort ...ja das mache ich schon und sie ist ja auch nicht meine einzige Freundin aber sie ist mir halt über die Jahre total ins Herz gewachsen sodass ich sie als Freundin behalten möchte :)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...