• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
ich habe im Internet mal nachgeschaut wie viel Blut ein tampon der Größe super aufnehmen kann. ich bin auf 9-12g gestoßen, was genauso viel wie 9-12ml sein sollen. da man während der Periode ca 60-80ml Blut verlieren soll, was mir schon immer ein bisschen wenig vorkam, habe ich mal angefangen zusammenzu zählen, wie viele Tampons ich pro Periode verbrauche. jetzt bin ich bei dem 16. tampon in dieser Periode und zwar erst am dritten Tag. meine Periode dauert 7 Tage und ist zudem mit starken schmerzen verbunden. da die Tampons auch immer komplett voll werden und ich sogar noch eine slipeinlage zusätzlich tragen muss, welche ich auch manchmal mehrmals am Tag wechseln muss wegen dem Blut, und oft auch noch klopapier über diese lege, habe ich schon locker mehr als 182ml blut verloren, am 3. Tag. wenn ich auf Toilette bin, läuft es auch weiter mit vielen klumpen. dann wäre meine Periode ja sehr stark, oder? oder habe ich auch einfach nur eine falsche ml Angabe gefunden? was meint ihr?
Gefragt in Medizin von

1 Antwort

0 Punkte

Hey,

meine Freundin hatte auch mal ähnliche Probleme und die waren vorbei, als Sie eine Menstruationstasse benutzt hat. Wieviel ml die jetzt aufnehmen kann, das weiß ich nicht, aber es gibt sie in verschiedenene Größen und Du sparst auf jeden Fall richtig Geld, weil die Menstruationstasse mehrmals verwendet werden kann - jahrelang. 

Meine Freundin benutzt gar keine Tampons und Binden mehr, Du solltest das mal ausprobieren. Hier haben wir die Tassen damals bestellt: hier mehr Informationen dazu finden. Kleiner Tipp nebenbei, da findest Du nicht nur Menstruationstassen, die das Leben einfacher machen, sondern auch jede Menge anderer Dinge, die das Leben verschönern! ;)

Gruß

Beantwortet von (2.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Aug 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Apr 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...