• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo!

Mein Partner und ich planen einen Hausbau. Wir haben uns schon im Anfangsstadium der Planung damit auseinander gesetzt, was alles an Behördengängen zu erledigen ist. Auf unserer To-Do-List stand auch der Gang zum Grundbuchamt. Dann hat uns ein Bekannter, der ebenfalls Hausbesitzer ist, allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass man den Grundbuchauszug auch ganz einfach online bestellen kann, zum Beispiel bei diesem Anbieter. Auf der Seite steht, dass die für einen den Antrag beim Grundbuchamt übernehmen und den Auszug dann per Post schicken.

Meint ihr, das ist seriös und wir sollten es riskieren? Oder doch lieber die Finger davon lassen und selber zum Grundbuchamt gehen?

Danke schon mal für eure Meinungen!

Viele Grüße

Gefragt in Ratgeber von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Dez 2015 in Ratgeber von tiim (12.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Sep 2015 in Ratgeber von Henkelchen (15.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...