• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Das Problem ist folgendes: Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Davor waren wir ein Jahr nur gute Freunde und bereits da wurde von Anfang an im Freundeskreis das Gerücht gesträut bei uns würde etwas laufen (obwohl ich an einem anderen Typen interessiert war). Wie gesagt, aus der Freundschaft hat sich bei uns mehr entwickelt und seitdem ist auch keine Ruhe vor Gerüchten. Zu Beginn der Beziehung hatten wir es nicht leicht, da wir uns beide unsicher waren, doch mittlerweile haben wir eine wunderbare Beziehung: Das Problem dabei ist, dass hinter unserem Rücken von dem bereits erwähnten Freundeskreis (mit dem wir nichts mehr zu tun haben) ganz schlimm über uns geredet wird. Eine "Freundin" von mir hat mir das kürzlich reingedrückt, dass behauptet wird, mein Freund würde nicht zu mir stehen und mich nur verarschen (Sie ist der selben Meinung wie alle anderen, dass er mich nur verarscht). Ich kann das aber nicht glauben, da er immer sehr liebevoll mit mir umgeht. Ich habe meinen Freund auch draruf angesprochen und er hat mir versichert, dass er zu mir stehen würde. Ich glaube ihm das auch und habe auch in keinsterweise das Gefühl, als würde er mich verarschen. Trotzdem schwirrt leider das Gerede der Leute in meinem Kopf herum und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Wie würdet ihr die Situation beurteilen?
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte
Das klingt schon etwas kompleziert.Du soltest deinen Freund vetrauen.Es würde mich aber schon interessieren warum die alten Freunde so denken.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
An deiner Stelle würde ich die Leute, die so reden, mal ganz direkt damit konfrontieren, und fragen, wie sie darauf kommen, ob sie Beweise für ihre Anschuldigungen haben o.ä.

Ansonsten würde ich wirklich versuchen, dass zu ignorieren und diesen Leuten konsequent aus dem Weg zu gehen. Macht euer eigenes Ding, sucht euch neue Freunde, die nicht solche Gerüchte streuen und lasst euch da nicht verunsichern.
Beantwortet von (14.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...