• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen,

ich beschäftige mich seit Längerem mit Drohnen und würde mir gerne irgendwann eine kaufen. Leider ist es mir noch etwas zu teuer, aber trotzdem würde ich mich gerne mal mit den technischen Details auseinandersetzen. Hab auch schon gehört, dass man Drohnen mieten kann und wollte euch mal fragen, ob jemand hier schon mal Erfahrungen damit gemacht hat?

Vielen lieben Dank!
Gefragt in Technik von (1.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hey!

Das kann ich gut verstehen. Eine Drohne hat schon ihren Preis und für ein Hobby muss man dann schon einiges an Geld springen lassen. Ich finde die Idee, dass man Drohnen mieten und ausleihen kann sehr gut. Zum einen hat man eine Drohne ja nicht immer dabei und deshalb sollte man zweimal überlegen, ob einem das Geld nicht zu schade ist und zum anderen gibt es momentan unzählige Drohnen auf dem Markt.

Ich hab mal bisschen recherchiert und bin auf diese Seite hier gestoßen: http://www.sky-cam.net/drohne_luftaufnahmen/
Hier findest du technische Details über Drohnen und auch über die Kamera, welche verwendet wird. Zudem kannst du über diese Seite auch Drohnen mieten bzw. für Luftaufnahmen verwenden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte - bis dann!

 

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte

Bei all dem Spaß, den diese Dinger machen, darf man aber nicht vergessen, dass man sich mit Drohnen auch an Regeln halten muss. Es gibt da sogar EU-Regulierungen: https://www.reichelt.**/magazin/ratgeber/drohnen-eu-regulierung-der-flugkoerper-im-anflug/
Wie wäre da eigfentlich die Rechtslage, wenn man sich eine Drohne mietet? Haftet man dann voll? Damit kenne ich mich leider nicht aus.
 

Beantwortet von (180 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
5 Antworten
Gefragt 19, Jul 2016 in Technik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 31, Mär 2015 in Freizeit & Hobbies von Citty (780 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...