• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Wir möchten einen neuen Boden in unsere Wohnküche verlegen. Was sollen wir nehmen? Laminat, Vinyl oder Parkett? Die Firma hier KAINDL Laminat blickt bereits auf eine 100-Jährige Tradition zurück. Habt ihr Vorschläge oder Firmen für uns, wo wir den passenden Belag finden können? Vielen Dank und  LG 

Gefragt in Ratgeber von (1.6k Punkte)

7 Antworten

0 Punkte
Für die Küche finde ich eigentlich Fliesen am besten... die sind am unempfindlichsten, Laminat oder Parkett verzieht sich bei der Feuchtigkeit glaube ich relativ schnell.
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte

Ich würde auch eher Fliesen empfehlen, obwohl, die passende Trittschalldämmung für Laminat ermöglicht ein leises Auftreten. ich denke, Laminat ist so gut imprägniert, dass man das auch für den Küchenbereich nutzen kann.

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Seit drei Jahren liegt in der Küche Laminat, bisher kein Anlass zu Beschwerden.
Beantwortet von
0 Punkte
Das Laminat sieht nicht schlecht aus. Würde es dann aber noch beschichten. Haben für unser Laminat eine Bodenbeschichtung von Preimess genommen. Dadurch glänzt es super schön.

 

LG
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Wir haben bei uns in der Küche seit einiger Zeit historische Fliesen, die sehen nicht nur super schick aus sonder sind auch was besonderes, ich kenne zumindest nicht so viele Leute die auch solche Fliesen wie wir haben.

Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte

Wir haben bei uns Fliesen aus Naturstein, die haben wir uns von http://www.cerasell.**/ schneiden lassen.

Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte

Optisch finde ich ja sowohl Parkett als auch Laminatböden sehr schön, allerdings wirken diese oftmals doch ein wenig kalt. Außerdem ist das Verlegen von Parkett oder Laminat natürlich sehr aufwendig. Wir haben uns daher für einen Vinylboden mit Holzoptik entschieden – super, sieht genauso schick aus, ist deutlich einfacher zu verlegen und auch viel wärmer, schau mal hier Tilo Favorito – kann ich Dir absolut empfehlen, kann man ganz bequem online bestellen. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.

Viele Grüße

Sepp

Beantwortet von (4.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 27, Jun 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Aug 2017 in Shopping von flo223 (320 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...