• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte mir Zuhause ein kleines Netzwerk einrichten.

Für mein Vorhaben suche ich ein gutes NAS System.

Was kann man im Bereich NAS Server empfehlen?
Gefragt in Elektronik & Computer von

3 Antworten

0 Punkte

Hmmmmm, kommt ganz darauf an was du dir so vorstellst, es ist nicht ganz einfach da eine Empfehlung abzugeben. Es gibt NAS Systeme mit Festplatte und dann gibt es noch Systeme ohne eingebauter Festplatte.

Auf jeden Fall hat so ein NAS Server schon viele Vorteile zu bieten.

Recht gut abschneiden im Testbericht tut das System mit der Bezeichnung Synology DS216Play, es kostet gerademal 239,00 Euro, zumindest im Moment.

Weitere Infos zu diesem System und viele weitere Testberichte, findest du auf dieser Webseite.

 

Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte
Zum Thema NAS Server kannst Du Dich bei https://sus-its.**/ informieren und beraten lassen, ein guter IT Dienstleister, die haben auch unseren Server und das komplette Netzwerk eingerichtet.

VG
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte

Also bei mir läuft WD MyCloud EX2, und  eine ältere Version ich glaube  von 2016. Habe auch vor kurzem  auf 10 TB aufgerüstet. Ich bin super zufrieden mit dem  Gerät und  kann ich nur weiterempfehlen. Man kann auch viele Konten ohne  Probleme anlegen, nur die Bedienungsanleitung sollte man nicht zu weit weglegen. 

Was ich dir auch empfehlen kann, ist so einen server shop zu  besuchen und dich ein bisschen umzuschauen. Du wirst bestimmt was Gutes finden.

Beantwortet von (6.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
–1 Punkt
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
...