• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi,

für eine große Geburtstagsfeier soll ich mehre Flaschen Sekt kaufen fürs Anstoßen mit allen um Mitternacht.

Ich trinke sehr selten Sekt und kenn mich daher gar nicht aus. Welchen Sekt könnt ihr mir empfehlen, der möglichst vielen Leuten schmecken soll und nicht zuu teuer ist ?! Ich dachte an etwas mildes oder halbtrockenes ?

Freu mich über Empfehlungen!
Gefragt in Ernährung von (360 Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Natursekt natürlich! :D
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

Freixenet finde ich sehr gut. Ist nicht zu teuer und schmekt gut. Auch gibt es immer wieder Angebote

Beantwortet von (540 Punkte)
0 Punkte
Ich finde den roten Rotkäppchen-Sekt sehr lecker. Der ist etwas süßer als der normale, wird aber nach meiner Erfahrung von den meisten Leuten sehr gerne getrunken.
Beantwortet von (15.8k Punkte)
0 Punkte
Nicht auf den Sekt. Auf das Glas kommt es an: http://www.doppelklicker.**/blog/glaeser-gastro/

Spaß beseite. Ich finde den Fürst Metternich ganz gut. Ist aber auch etwas teurer. Aber an und für sich würde ich immer einen Wein bevorzugen. Einen leichten Chardonnay oder einen Sauvignon Blanc. Das schmeckt mir zumindest wesentlich besser.

Oder gleich einen Champagner. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, warum der so viel kostet. Für mich schmeckt der wie Sekt. Bin ich jetzt ein Bauer? :D
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Hi, ich würde Dir zu Prosecco raten, den Trinken viel gern, und dann würde ich Dir zu einem halbtrockenen - semi seco - raten, geschmacklick wird man da den meisten gerecht. Über https://www.buonissimo-world.**/Weine/Spumante/ kann man hervorragenden italienischen Spumante und Prosecco bestellen, schau da mal rein, da bekommst Du was gutes!

lg
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Ich finde den von Rotkäppchen super!
Beantwortet von (13k Punkte)
ODER Söhnlein. Schmeckt auch nicht schlecht

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 16 Nov von Dita78 (1.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1 Aug in Shopping von Dita78 (1.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20 Jun in Medizin von Dita78 (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19 Apr von Snowfairy (17.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 2 Apr in Auto & Motorrad von Dita78 (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...