• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin am Planen einer Weltreise. Dabei sollen Bilder natürlich nicht fehlen. Hbe eine Kamera doch mir fehlt noch das Stativ. Die Reise dauert über 1 Jahr und werde auch einen Blog eröffnen. Aber was für ein Satitv benötige ich? Welche Stativkopfart brauch man.... Kann mir da bitte jemand helfen? wäre euch sehr dankbar.
Gefragt in Urlaub & Reisen von (520 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Ston,

erstmal coole Sache. Ich würde dir auf jeden Fall ein Reisestativ empfehlen. Diese haben ein gutes Packmaß und ein gewicht, welches sehr angenehm ist. Gerade für länge Touren sehr zu empfehlen. Ich bevorzuge das Stativ Alexander von Togopod. Das hat die Funktion sich selbst zu reinigen. Außerdem hat es eine sehr gute Arbeitshöhe, was für mich persönlich wichtig ist. Auf der verlinkten Seite findest du eine gute Auswahl an Reisestativen

Ich persönlich finde eine Kugelkopf am geeignetsten. Mit diesem kannst du eigentlich alles machen. Möchtest du speziell Gebäude Fotografieren oder andere sich nicht verändernde Dinge, dann ist ein Getriebeneiger ehrer was für dich. Doch für den Anfang reicht erstmal der Kugelkopf. 

Viel Spaß bei deiner Reise

Beantwortet von (540 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Apr 2019 in Freizeit von Lukaa (8.2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 12, Mai 2015 in Shopping von Sonne84 (260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jan 2017 in Technik von Jablo (280 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 15, Jun 2015 in Elektronik & Computer von Ziegeltante (240 Punkte)
...