• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

Es geht um die Vermessung eines großen Areals bzw. eines Industriegebietes aus der Luft mittels Kopter oder Drohne. Wir verfügen aktuell noch über keine eigenen Erfahrungswerte zu dieser Methode, würden es aber sehr gerne testen.

Wo kann man sich denn am besten dazu beraten lassen und was gilt es zu beachten?

Vielen Dank
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte
Das geht einfach so? Wenn ja, würde ich aber trotzdem auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen achten. Mit einer Drohne darf man ja soweit ich es verstanden habe, nicht einfach so fliegen. Man braucht dafür eine Genehmigung meine ich..
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte

Hi,

habe ich es richtig verstanden, dass ihr die Vermessungen selbst durchführen wollt? Ich kann mir vorstellen, dass eine Drohne dafür sehr praktisch wäre, aber ich befürchte auch, dass es bestimmte Auflagen dazu gibt.

Ich habe davor noch nie davon gehört, aber bin beim Recherchieren auf vbm-koptervermessung.** gestoßen. Die bieten solche Dienstleistungen an, also Vermessungen und Luftbildaufnahmen von verschiedenen Arten von Gelände mittels Kopter bzw. Drohne. Dort findest du bestimmt ein paar Informationen zu dem Thema!

An deiner Stelle würde ich die mal kontaktieren und nachfragen, was es dabei zu beachten gibt. Auf deren Seite steht, dass ihre Piloten zertifiziert sind, man sollte also meinen, dass sie sich mit dem Thema gut auskennen.

In jedem Fall viel Erfolg dabei!

Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Feb 2017 in Technik von Xpedit (1.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 31, Mär 2015 in Freizeit & Hobbies von Citty (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Nov 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
...