• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Kurze Frage zum Öffentlichen Nahverkehr in Berlin: Mein Vater fährt aufgrund eingeschränkter Mobilität seine Wege mit einem Elektromobil, so wie diesem hier.
Jetzt reist er nach Berlin, kann er dort bei Bus und S-Bahn mit diesem Elektromobil mitfahren? Muss man dazu eine Extra-Fahrkarte kaufen?
 
 
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte

Ich denke nicht, dass er eine extra Fahrkarte braucht. Ich hab nur die Befürchtung, dass er damit nicht in den Zug passt. Wenn er Hilfe beim Transport braucht, kann er ja bei Seeger anfragen. Die sind in Berlin und Brandenburg weit verbreitet und helfen deinem Vater sicher gern!

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte

Viele S-Bahnen bieten Platz auch für Seniorenmobile, aber ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrung mit "mc-elektromobile.**" gemacht, falls du ein gutes Elektromobil brauchst, würde ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.seniorenmobil.org/ zu werfen. Dort kannst du ein tolles Angebot an Elektromobile, Seniorenmobile, so auch Zubehör und Akkus finden, dass beste finde ich, dass sie auch einen guten Ratgeber zum Kauf haben, der bei der Suche hilfreich sein kann.

Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen ihren Ratgeber zu nutzen, so herauszufinden, was das beste für dich ist.

LG

Beantwortet von (21.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Jul 2017 in Shopping von gerlingmarcus (3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Jun 2014 in Ratgeber von diekatze (2.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Jun 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2016 in Sonstiges von dirk (6.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jun 2014 in Medizin von Anonym
...