• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey zusammen!

Ich leide seit einiger Zeit an echt heftigen Hämorrhoiden, die ich bisher fast nur mit einer Salbe behandelt habe. Nur irgendwie scheint das überhaupt nicht zu helfen und ich habe langsam genug von den Schmerzen.

Kennt ihr euch vielleicht mit der Thematik aus und könntet mir berichten, was gegen solche gemeinen Dinger getan werden kann?

Vielen Dank!
Gefragt in Medizin von (520 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Du Armer! Hämorrhoiden sind wirklich ein leidiges Thema, das echt viele Menschen beschäftigt.

Also sollten deine Hämorrhoiden wirklich so stark sein, wie du es beschreibst, wirst du wahrscheinlich nicht um eine Hämorrhoidektomie herumkommen.

Das klingt schrecklich gruselig, aber das ist einfach nur der Überbegriff für die Entfernung von Hämorrhoiden. Dafür gibt es auch verschiedene Techniken und Vorgehensweisen - dabei kommt es ganz auf dein Krankheitsbild an.

Ich hoffe, ich habe dir damit jetzt nicht allzu viel Angst gemacht! Du kannst dich auch gerne zu dem Thema einlesen, eine gute Zusammenfassung findet man beispielsweise auf https://haemorrhoiden.**/was-ist-eine-haemorrhoidektomie

Geh aber am besten sofort zum Arzt und besprecht mögliche Konsequenzen!!
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Am besten redest du mit deinem Arzt was die beste Methode ist. Entfernen ist zwar schmerzhaft wird dir aber danach Erleichterung verschaffen.
Beantwortet von (13k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 22, Sep 2013 in Tiere von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
...