• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

ich möchte einen kleinen Wordpress-Blog hosten und bin gerade auf der Suche nach einem guten Anbieter. Wenn man im Netz danach sucht, findet man ja unzählige Angebote. Ich frage mich nun, wie ich auswählen soll und woran ich gute Anbieter von schlechten unterscheiden kann?

Hat jemand vielleicht eine Hilfestellung für mich bzw. einen Tipp für einen guten Hosting-Anbieter?

Vielen Dank euch!
Gefragt in Elektronik & Computer von (1.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Grüß dich!

Worum soll's denn gehen, in deinem Blog? Ich bin leidenschaftliche Blogleserin und nehme immer wieder gerne neue in meine Leseliste mit auf! :)

Mein erster Tipp wäre es mal, die verschiedenen Anbieter im Hinblick auf Goodies zu vergleichen. Es ist ja oft so, dass man als Newbie diverse Einstiegsgeschenke bekommt - und bei manchen Anbietern sind die eben überzeugender, als bei anderen.

Außerdem ist es auch wichtig, dass du dir anschaust, wie die Performance der diversen Hosts aussieht. Oft ist es nämlich so, dass du dir die Serverleistung mit mehreren Benutzern teilst. Das ist meistens auch kein Problem, wenn die Leistung aber eher schwächer ist und ein anderer Benutzer sehr viel Kapazität einverlangt, kann es bei dir zu Schwierigkeiten kommen.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, sind Vergleichsseiten, die dir die besten Webhostinganbieter präsentieren. Am besten schaust du dir das auf mehreren Seiten an, damit du sicher sein kannst, den besten Anbieter gefunden zu haben.

Als Einstiegshilfe verlinke ich dir mal eine solche Seite: https://wp-webhosting-vergleich.**/

glg
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Also dass es viele Anbieter gibt, das stimmt. Man weiß anfangs gar nicht genau zu welchem man soll. Es gibt aber auch viele gute, die man bedenkenlos empfehlen kann. Das ist dann oft Geschmackssache.

Ich selber habe ein Paket bei diesem Anbieter. Finde die preislich und von der Leistung her einfach top.

Beantwortet von (980 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
+2 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 8, Jun 2015 in Technik von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
–1 Punkt
0 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
...